Quotennews

«Mein dunkles Geheimnis» mit neuem Rekord

von

Künftig will Sat.1-Chef Paalzow auf Scripted-Realitys am Vorabend verzichten, angesichts der jüngsten Quotenentwicklung von «Mein dunkles Geheimnis» sollte man diese Strategie aber noch einmal überdenken.

Bislang waren 10,6 Prozent Marktanteil das höchste der Gefühle für «Mein dunkles Geheimnis» in Sat.1, jetzt konnte die Scripted-Reality einen neuen Bestwert verbuchen. Mit durchschnittlich zwölf Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag man klar oberhalb des Senderschnitts.

Insgesamt schauten um 17 Uhr ebenfalls so viele wie noch nie zuvor zu. Die Reichweite belief sich auf 1,19 Millionen Zuschauer, 0,42 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt und somit im werberelevanten Alter.

Das verhalf auch «Schicksale – und plötzlich ist alles anders» zu guten 12,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen. «Navy CIS» präsentierte sich anschließend mit Zielgruppen-Marktanteilen von 8,2 sowie 6,6 Prozent im gewohnt schwachen Bereich – dabei hatte es erst einen Tag zuvor mit Werten von 10,8 und 9,9 Prozent danach ausgesehen, als würde sich die US-Serie langsam am Vorabend etablieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suburgatory» wieder zweistellignächster Artikelsixx: Neue Show von Gordon Ramsay startet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung