Quotennews

«Promi Shopping Queen» erstmals zweistellig

von

Die Doku-Soap von VOX hielt sich am Sonntagabend erstmals im zweistelligen Marktanteilsbereich auf, was auch «Prominent!» im Anschluss zu gewohnt guten Quoten verhalf.

«Shopping Queen» hat sich seit Anfang 2012, als die Doku-Soap erstmals bei VOX auf Sendung ging, zu einem echten Quotenabräumer entwickelt. Nachmittag für Nachmittag erzielte sie so gute Quoten, dass der Privatsender im April vergangenen Jahres entschied, das Format mit einer Promi-Version ins Abendprogramm zu holen. Das erwies sich als gute Idee, lagen die Marktanteile in der Zielgruppe für die «Promi Shopping Queen» bislang doch stets im zufriedenstellenden Bereich.

Seit Mai sind allerdings nur Wiederholungen auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr zu sehen, doch das hat den Quoten im Falle der gestrigen Ausgabe kaum geschadet – im Gegenteil: Mit rund zehn Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern fuhr man das beste Ergebnis seit dem Start der Sendung ein. 1,48 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Damit lief die Wiederholung sogar erfolgreicher als die Erstausstrahlung von Dezember 2012, denn damals wurden für die Ausgabe bloß 6,9 Prozent der Umworbenen ermittelt.

Starke Quoten verzeichnete im Anschluss auch «Prominent!», für das noch elf Prozent der 14- bis 49-Jährigen dran geblieben waren. Im Vergleich zur Vorwoche konnte das Magazin demnach um eineinhalb Prozentpunkte zulegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64796
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben triumphiert erneut über RTLnächster ArtikelDeutsche Folgen von «Breaking Bad» nun doch später
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung