Quotennews

ProSieben triumphiert erneut über RTL

von

Wie schon in der Vorwoche hatte RTL im Blockbuster-Duell gegen ProSieben keine Chance. Die x-te Wiederholung von «Ice Age» konnte nur mit Mühe die Zehn-Prozent-Marke knacken. «Unstoppable» und «Machete» führten ProSieben hingegen zu Top-Quoten.

«Ice Age»-Quoten am Sonntagabend

  • 04.11.2007: 3,70 Mio. / 14,6 %
  • 21.12.2008: 7,40 Mio. / 32,4 %
  • 19.12.2010: 4,17 Mio. / 17,8 %
  • 04.09.2011: 2,14 Mio. / 8,7 %
  • 07.07.2013: 1,86 Mio. / 10,8 %
Zuschauer insgesamt / MA 14-49
Das Blockbuster-Duell gewann in dieser Woche erneut ganz klar ProSieben, das mit «Unstoppable»  und «Machete»  18,4 beziehungsweise 17,7 Prozent des werberelevanten Publikums unterhalten konnte. Bei RTL kam der Eiszeittrickspaß «Ice Age»  hingegen nicht über schwache 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Bei den Gesamtreichweiten konnte RTL ohnehin nicht mit seinen Konkurrenten mithalten.

So erreichte ProSieben zur besten Sendezeit insgesamt 2,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, RTL nur 1,86 Millionen. Noch dazu mussten sich die Kölner von den Sat.1-Serien «Navy CIS»  und «Navy CIS: L.A.»  geschlagen geben, die beide für bis zu 2,23 Millionen Zuschauer gut waren. Von einer «Tatort»-Wiederholung im Ersten mit über sechs Millionen Zuschauern mal ganz zu schweigen.

Bis in den späten Abend hinein war man Sat.1 unterlegen: «Hawaii-Five 0» und «Criminal Minds»  erzielten 9,8 und 9,9 Prozent Marktanteil, bei RTL mussten sich «Spiegel TV»  und «Steven Seagal: The Keeper» mit lediglich 8,5 und 8,2 Prozent der Jungen begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Welt der Wunder» mit schwächster Reichweite seit Langemnächster Artikel«Promi Shopping Queen» erstmals zweistellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung