Quotennews

Zirkusfestival lockt nur die Älteren

von

Das alljährliche Spektakel aus Monte Carlo, das Das Erste in Ausschnitten zeigte, verpasste knapp den Tagessieg bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Das «37. Zirkusfestival von Monte Carlo» stand am Donnerstagabend im öffentlich-rechtlichen Programmplan – und musste in Konkurrenz zu Jörg Pilawas «Rette die Million!» im ZDF antreten. Am Ende hatte das Quiz die Nase vorn und krönte sich zum Tagessieger beim Gesamtpublikum. Für die Verantwortlichen der ARD enttäuschender dürfte allerdings sein, dass die 14- bis 49-Jährigen kaum Interesse an dem Format zeigten.

Insgesamt schalteten 3,58 Millionen und gute 13,1 Prozent ein, die den Senderschnitt klar übertrafen. Bei den Jungen wurden 0,48 Millionen gemessen, die einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent nach sich zogen. Im vergangenen Jahr hatten 3,69 Millionen Menschen insgesamt zugesehen, die Zahl der 14- bis 49-Jährigen war bei einer leicht schlechteren Einschaltquote von 4,6 Prozent identisch.

Im Gegenprogramm kam «Rette die Million!» auf 3,65 Millionen und 13,4 Prozent bei allen Fernsehenden und schlug Das Erste damit um 0,07 Millionen Zuschauer. Auch die Jüngeren waren von dem Format angetan und schalteten zu 0,75 Millionen ein, die 7,7 Prozent bedeuteten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kochprofis» erreichen Bestwertnächster Artikel Wie erfolgreich ist «So You Think You Can Dance?» noch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
MOTORSPORT Update: Flörschs elfstündige OP ''positiv verlaufen'': https://t.co/zpOfD5XkRn #SkyF1 https://t.co/8lRt8ns4qd
Sandra Baumgartner
RT @SophiaFloersch: Aktuelle Zwischeninfo: Das Ärzte-Team arbeitet bewusst langsam, um Risiken zu vermeiden. Der bisherige OP-Verlauf sei g?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung