US-Quoten

«America's Got Talent» holt Tagessieg

von

Ähnlich wie in der Vorwoche holte sich die NBC-Castingshow die Marktführerschaft in beiden Altersklassen. Allerdings lief es auch schon mal besser für die Sendung.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,38 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 5,98 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,30 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,30 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 9,32 Millionen Zuschauer schauten sich eine neue Ausgabe von «America's Got Talent» an. Damit hatte man den Tagessieg sicher. Im Vergleich zur Vorwoche musste man aber rund 0,6 Millionen Zuschauer abgeben. Auch in der Zielgruppe ging es leicht bergab. Dennoch reichte es für gute sieben Prozent – ein Wert, den kein weiterer Sender an diesem Abend einfuhr. Im Vorfeld taten sich zwei Folgen von «Betty White's Off Their Rockers» recht schwer. Die Werte von der alten und anschließend neuen Folge waren fast identisch. Die Wiederholung aus Staffel zwei interessierte ab 20:00 Uhr 3,40 Millionen Zuschauer, ehe eine neue Folge auf 3,62 Millionen Zuschauer kam. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent.

ABC zeigte unterdessen eine zweistündige Ausgabe seiner Abspeckshow «Extreme Weight Loss». Mit 3,45 Millionen Zuschauern verlor man weitere Interessenten und sackte auch in der Zielgruppe von vier auf jetzt drei Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Body of Proof» fiel im Anschluss auf noch schlechtere zwei Prozent und insgesamt 3,02 Millionen Zuschauer.

Bei CBS startete man mit «NCIS» in den Abend. Trotz Wiederholung schlug sich der Dauerbrenner ordentlich: die ab 20:00 Uhr gezeigte Episode erreichte 8,19 Millionen Menschen. In der Zielgruppe generierte man vier Prozent. Die dritte Folge der neuen «Big Brother»-Staffel musste im Vergleich zur letzten Ausgabe am Sonntag nicht weiter abgeben und kam auf 5,63 Millionen Zuschauer sowie passable, aber ausbaufähige fünf Prozent. Eine Wiederholung von «Person of Interest» erreichte danach noch 4,41 Millionen Menschen und magere zwei Prozent in der Zielgruppe.

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» auf FOX konnte mit ihrer neunten Folge die Vorwochenwerte bestätigen und kam auf 4,31 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ergatterte man zufriedenstellende fünf Prozent. Dennoch lief es für das Format in zurückliegenden Staffeln schon mal deutlich stärker. Der kleine Sender CW sendete unterdessen Wiederholungen von «Hart of Dixie» und «America's Next Top Model». Mit 0,73 Millionen Zuschauern für «Hart of Dixie» und 0,48 Millionen Zuschauern für die Modelsuche war das Interesse für beide Formate eher gering. Zur Zielgruppe gehörten jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/64726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben und Heidi: Gibt’s Probleme?nächster ArtikelMama Mia, ein bisschen mehr «Bachelor», bitte!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung