Köpfe

Eurosport: Thomas Berthold moderiert Frauen-EM

von

Vom Experten zum Moderator hat sich Ex-Fußballprofi Thomas Berthold bei Eurosport gemausert. Zunächst wird er die Frauen-EM moderieren.

Am Mittwoch, den 10. Juli, beginnt Eurosport seine Berichterstattung zur UEFA Frauen Europameisterschaft in Schweden um 17.45 Uhr. Die Begegnung Italien gegen Finnland zu dieser Zeit ist eine von 21 Partien, die zwischen dem 10. und 28. Juli live bei Eurosport zu sehen ist, während vier weitere Spiele bei Eurosport 2 ausgestrahlt werden. Neuland ist hierbei der Job des Moderators für Thomas Berthold.

Insgesamt acht EM-Spiele soll der Ex-Fußballprofi den Eurosport-Zuschauern im Zuge der Frauen-EURO präsentieren. Kommentieren werden Andreas Jörger, Oliver Fassnacht, Ralf Itzel, Matthias Stach und Daniel Lerche. Berthold vertieft somit sein Engagement bei Eurosport. Im vergangenen Jahr war der ehemalige Fußball-Weltmeister noch als Experte bei Eurosport tätig. "Ich freue mich schon riesig auf die EM in Schweden. Der Wechsel vom Experten zum Moderator ist eine echte Herausforderung. Ich freue mich auf tolle Gäste am Moderationspult, eine riesige Stimmung in den Stadien und vor allem auf spannende Spiele", sagt Thomas Berthold über seinen nächsten Schritt beim Spartenkanal. Bereits beim offiziellen Eröffnungsspiel wird Berthold im Einsatz sein und zusammen mit DFB-Direktorin Steffi Jones von einem Live-Studio im Stadion die Begegnung Schweden - Norwegen anmoderieren.

Der amtierende Frauen-Europa-Meister Deutschland misst sich in der Vorrunde mit den Niederlanden, Island und Norwegen. Das Finale findet am 28. Juli um 16 Uhr in Solna statt. Auch Arnaud Simon, der Programmdirektor bei Eurosport, freut sich auf die Übertragungen: "Die UEFA Frauen EURO 2013 ist der Höhepunkt einer phantastischen Frauenfußballsaison bei Eurosport." Berthold war neben seinem Job bei Eurosport auch noch offiziell für "Liga total!" als Experte tätig.

Kurz-URL: qmde.de/64720
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLandesregierungen künftig nicht mehr im SWR-Rundfunkratnächster ArtikelSport1: Neues Logo, neues Radio, neuer Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung