Quotennews

Neue «The Glades»-Staffel startet erfolgreich

von

Der Crime-Dienstag lief ein weiteres Mal gut für RTL. Nach dem «The Glades»-Staffelstart kam auch der Start des «Person of Interest»-Reruns an.

«The Glades»: Mini-Quotencheck Staffel II

  • Reichweite: 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren / 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige
  • Marktanteile: 12,1 Prozent insgesamt / 14,7 Prozent bei den Umworbenen
Der Kölner Privatsender mag zwar an immer mehr Wochentagen Probleme haben, zufriedenstellende Quoten einzufahren, doch der Crime-Dienstag gehört zweifelsohne nicht dazu. Auch diese Woche liefen die US-Serien bei RTL auf solidem bis guten Niveau, als besonders beliebt erwies sich beim Gesamtpublikum aber der Start der dritten Staffel «The Glades». 2,43 Millionen Krimifans ab 22.15 Uhrsorgten für gute 12,1 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren – und einen Wert über dem Niveau der zuvor ausgestrahlten Doppelfolge «Bones – Die Knochenjägerin».

Dieses Format lockte zuvor 2,63 respektive 2,82 Millionen Zuschauer an, was ab 20.15 Uhr 10,5 Prozent bedeutete, Episode zwei des Abends kam auf minimal bessere 10,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum schnitt «Bones» erfolgreicher ab: 17,4 und 16,0 Prozent standen diese Woche für den Dauerrenner zu Buche.

Die Premiere der dritten «The Glades»-Staffel hingegen generierte bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren gute 15,6 Prozent Marktanteil. Somit liegt der Staffelstart über dem durchschnittlichen Wert, den die US-Serie mit ihrer zweiten Season bei RTL einholte.

Im Anschluss kam auch «Person of Interest» auf erfreuliche Werte: 1,70 Millionen Zuschauer blieben ab 23.10 Uhr an den Bildschirmen hängen, der Marktanteil in der jungen Atersgruppe kletterte für die Wiederholung des früheren Quoten-Sorgenkinds auf 15,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ich - Einfach unverbesserlich 2»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung