US-Quoten

«Under the Dome» verliert auf hohem Niveau

von

Es war fast damit zu rechnen, dass die neue CBS-Serie ihre Auftaktwerte nicht halten wird. Dennoch waren die Quoten der zweiten Folge mehr als zufriedenstellend.

Quotenübersicht

  1. CBS: 7,08 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 5,46 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 4,35 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 1,57 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Inspiriert von dem gleichnamigen Stephen King Roman kam «Under the Dome» vergangene Woche zum Staffelauftakt auf 13,14 Millionen Zuschauer. In dieser Woche musste man mit der zweiten Folge einige Zuschauer abgeben, erreichte aber nach wie vor sehr gute 11,52 Millionen Menschen. Zur Zielgruppe gehörten gute acht Prozent. Im Vorfeld zeigte CBS Wiederholungen seiner erfolgreichen Sitcoms. Ab 20:00 Uhr kam «How I Met Your Mother» auf 4,27 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «Mike & Molly» erreichte danach 4,40 Millionen Menschen (3%), ehe sich «2 Broke Girls» auf 4,98 Millionen Zuschauer steigerte (4%). Die Nerds von «The Big Bang Theory» erreichten um 21:30 Uhr dann 5,80 Millionen Zuseher sowie ebenfalls vier Prozent in der Zielgruppe.

ABC schickte unterdessen «The Bachelorette» auf Quotenfang. Auch in dieser Woche konnte man die Sechs-Millionenmarke knacken und kam auf 6,26 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe generierte man gute sechs Prozent. Weiterhin dürftig präsentiert sich «Mistresses». Eine neue Ausgabe erreichte 3,79 Millionen Zuschauer und nicht zufriedenstellende drei Prozent bei den Werberelevanten.

Bei NBC startete man die fünfte Staffel von «American Ninja Warrior». 4,93 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Format. In der Zielgruppe reichte es für passable fünf Prozent. Die neue Survivor-Show «Siberia», in der 16 Kandidaten in der Wildnis ausgesetzt werden, kam im Anschluss auf noch auf 3,20 Millionen Zuschauer und fiel bei den 18- bis 49-Jährigen auf eher magere drei Prozent.

FOX schickte zum Beginn des Abends eine Wiederholung von «Raising Hope» ins Rennen. 2,04 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe kam man auf drei Prozent. Eine neue Folge von «The Goodwin Games» gab im Anschluss leicht ab und generierte 1,53 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent. Eine Wiederholung von «New Girl» schaffte es danach auf 1,38 Millionen Zuschauer (2%), ehe «The Mindy Project» auf 1,37 Millionen Zuseher kam. Damit präsentierte man sich auf dem Sendeplatz noch etwas schlechter als zuletzt die Sitcom «Anger Management», die immerhin auf 1,60 Millionen Zuschauer in der vergangenen Woche kam. In der Zielgruppe erreichte «The Mindy Project» zwei Prozent.

Der kleine Sender CW sendete am Montagabend fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Um 20:00 Uhr erreichte eine Wiederholung der Gameshow «Oh Sit!» 0,79 Millionen Zuschauer und einen Prozent in der Zielgruppe. Eine alte Ausgabe von «The Carrie Diaries» rutschte danach auf 0,43 Millionen Zuseher sowie ebenfalls einen Prozentpunkt bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/64702
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Eine ganz heiße Nummer»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ich - Einfach unverbesserlich 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung