US-Quoten

«Dexter» und «Ray Donovan»: Neue Rekorde für Showtime

von

Das neue «Ray Donovan» feierte am Sonntag den besten Start einer Showtime-Serie aller Zeiten.

«Ray Donovan»

Ray Donovan» erzählt die Geschichte der Reichen und Schönen in Los Angeles – und vom titelgebenden Ray Donovan, der für sie als ‚Problemlöser‘ die Drecksarbeit erledigt. Als professioneller Auftragnehmer der Hollywood-Elite lebt Donovan in einer Welt, von der er nie hätte träumen können, denn selbst war er einst einfacher Arbeiter und hat eine dunkle Vergangenheit. Die Probleme für Donovan beginnen, als sein krimineller Vater plötzlich aus dem Gefängnis entlassen und das Familienleben seines Sohnes auf den Kopf gestellt wird. Liev Schreiber und Jon Voight sind die wichtigsten Hauptdarsteller. Die erste Staffel umfasst 12 Folgen.
Da knallen die Sektkorken: Der neuen Showtime-Serie «Ray Donovan» gelang am Sonntagabend in Amerika der erfolgreichste Serienstart in der Geschichte des Fernsehsenders Showtime. Nach 22.00 Uhr sahen 1,25 Millionen Menschen die erste Episode des Formats. Bis dato hatte «Homeland» den Rekord gehalten – das Format kam damals auf durchschnittlich 1,08 Millionen Zuseher ab zwei Jahren.

«Ray Donovan» wurde im Laufe des Abends noch einmal wiederholt und generierte mit dieser Ausstrahlung zahlreiche weitere Zuschauer, sodass Showtime von einer Gesamtzuschauerzahl von 2,22 Millionen spricht. Vergleicht man das mit dem ersten Abend von «Homeland», steigerte man die Reichweite um satte 61 Prozent. Weitere Zuschauer kamen über die On-Demand und Anytime-Angebote des Senders hinzu, sodass die komplette Reichweite inzwischen bei mehr als drei Millionen liegt.

Vor «Ray Donovan» schickte der Sender übrigens die letzte Staffel von «Dexter» On Air. Das Format von Michael C. Hall legte noch einmal in der Zuschauergunst zu. Ob Showtime die Entscheidung die Produktion einzustellen nicht doch leid tut? Nach 21.00 Uhr kam «Dexter» auf 2,5 Millionen Zuseher ab zwei Jahren – 0,1 Millionen mehr als beim Staffelstart 2012. Weitere Wiederholungen mit einberechnet, erreichte der Auftakt bei Showtime 3,2 Millionen Zuschauer. Nie zuvor startete das Format so gut in eine neue Staffel.

Mehr zum Thema... Dexter Homeland Ray Donovan
Kurz-URL: qmde.de/64681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» verliert weitere Zuschauer nächster ArtikelSport1 will weiter Regionalliga zeigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung