TV-News

RTL.de und Dirk Bach kommen ins Kino

RTL.de und Dirk Bach kommen ins Kino Mit einem amüsanten neuen Spot wirbt ab 22. Juli das Infotainment-Portal RTL.de für mehr Spaß im Internet. Dirk Bach flaniert, rockt, turnt und springt in dem aufwendig gedrehten Werbefilm durchs Bild - mal im schrillen Glitzerlook, mal in Frack und Zylinder, mal im quergestreiften Ganzkörper-Body. Bach wie er leibt und lebt, ein kugelrundes Bild für die Götter. Wer immer und überall dabei sein will, so der Spaßmacher, muss sich eben schwer ins Zeug legen und kommt dabei leider leicht ins Schwitzen. Am Ende des Spots ist dann auch Bach am Ende, ausgepumpt sackt er zu Boden. Viel zu viel Action und - noch schlimmer - körperlicher Einsatz für ein bisschen Vergnügen. Geht's nicht bitte auch ein wenig einfacher und vor allem bequemer?

RTL.de und Dirk Bach kommen ins Kino Mit dem von RTL Creation auf 35mm-Film produzierten 40-Sekünder wird die Erlebniswelt des Internetangebots RTL.de erstmals auch im Kino beworben. Ins TV kommt der Spot erst zwei Wochen später, parallel werden Print-Anzeigen geschaltet und Online-Maßnahmen gestartet. Die Kampagne läuft bis Ende 2004 und umfasst ein Media-Volumen von rund fünf Millionen Euro. Inhaltlich stehen die Themen Musik, Ratgeber, Auto und Boulevard im Mittelpunkt, die zu den Kern-Rubriken von RTL.de zählen. "Der Spaß- und Erlebnisfaktor unseres Angebots steht klar im Vordergrund", so Patrick Zeilhofer, Chefredakteur bei RTL NEWMEDIA, zur Konzeption der Kampagne. "RTL.de ist die Nummer Eins in punkto Infotainment - und Dirk Bach verkörpert die Stärken unserer Site geradezu perfekt."

RTL.de und Dirk Bach kommen ins Kino Von seiner schrägen Seite zeigt sich Dirk Bach übrigens nicht nur im Spot, sondern auch in einem neuen Video-Quiz, das zeitgleich zum Kampagnenstart am 22. Juli bei RTL.de online geht. "Bewegt" geht es zudem im neugestalteten "TV-Planer" zu, der künftig nicht nur Textinformationen und Fotos zu RTL-Formaten liefert, sondern auch die entsprechenden TV-Trailer.

RTL.de und Dirk Bach kommen ins Kino"Die Mehrheit unserer User nutzt schnelle DSL-Zugänge und ruft gezielt Video-Contents ab. Dem tragen wir Rechnung und bauen unser ohnehin umfangreiches Video-Angebot weiter massiv aus", so Zeilhofer. Online-Umfragen zufolge, die RTL NEWMEDIA regelmäßig in Auftrag gibt, ist RTL.de neben der Pro 7-Website Spitzenreiter bei der Nutzung von Bewegtbildern, noch vor Portalen wie T-Online oder AOL. "Hier gilt es, unseren Marktvorteil als Tochterunternehmen des TV-Marktführers noch besser zu nutzen", so Zeilhofer. "Und die täglich wachsende Zahl von DSL-Anschlüssen kommt uns dabei nur entgegen." (rtl/fro)

Kurz-URL: qmde.de/6466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher ProSieben-Montagnächster ArtikelSat.1 setzt «Wenn Sie lachen ist es Oschmann» fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung