Quotennews

Lauer Start für Tele 5-«Playlist»

von

Das Musikformat auf Tele 5 legte einen sehr verhaltenen Auftakt hin. Auch «Leider geile Werbespots» konnten im Vorfeld nicht wirklich überzeugen.

Bei Tele 5 bemüht man sich weiterhin darum, mit möglichst geringen Ausgaben ein möglichst hochwertiges und abwechslungsreiches Programm zu schaffen. Der neueste Versuch ist das Musikmagazin «Playlist - Sound Of My Life», das in dieser Woche erstmals um 19:45 Uhr gezeigt wurde. Beim Publikum sorgte dieses Angebot jedoch für wenig Begeisterung, kam die Sendung doch gerade einmal auf 0,09 Millionen Zuschauer und 0,4 Prozent Marktanteil. Auch beim werberelevanten Publikum sah es angesichts von 0,5 Prozent bei 0,04 Millionen nur bedingt besser aus.

Eine halbe Stunde zuvor war das Interesse am Angebot des Privatsenders bereits nicht allzu groß, kamen doch «Leider geile Werbeclips!» nicht über eine Reichweite von 0,10 Millionen und einen entsprechend miesen Marktanteil von 0,5 Prozent hinaus. Auch die 14- bis 49-Jährigen waren nicht besonders stark an einer weiteren Clipshow interessiert, mehr als 0,7 Prozent bei 0,04 Millionen Interessenten waren nicht drin.

Damit wurden die Durchschnittswerte des Senders, der im vergangenen Fernsehjahr trotz Programmoffensive leicht an Relevanz einbüßte, deutlich verfehlt. Bei allen Konsumenten ab drei Jahren verbuchte die Sendestation zuletzt 0,9 Prozent, beim besonders stark umworbenen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden 1,1 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoodwin-Doku floppt auf ganzer Linienächster ArtikelPro & Contra: Noch ein «Berlin – Tag & Nacht»-Ableger?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung