RTL hingegen ging mit der zweiten Ausgabe seiner «Pool Champions» baden, denn mehr als 2,31 Millionen Zuschauer waren nicht übrig geblieben. Der Marktanteil bei den Umworbenen fiel binnen Wochenfrist um satte sechs Prozentpunkte auf 12,7 Prozent. Damit hätte man sich fast sogar noch von ProSieben schlagen müssen, denn dort kam «Takers – The Final Job» auf für Senderverhältnisse solide 12,6 Prozent der jüngeren Zuschauer. 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Film, 1,17 Millionen davon kamen aus der wichtigen Zielgruppe. «The Return» verlor anschließend jedoch Prozentpunkte und landete bei lediglich 8,6 Prozent. Durch und durch solide fuhr RTL II mit seinem Filmprogramm, bestehend aus «Der unglaubliche Hulk» und «Snakes on a Plane». Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag zuerst bei 6,2 und dann bei 6,1 Prozent, insgesamt beliefen sich die Reichweiten auf 0,85 bzw. 0,64 Millionen.
Im Serien-Duell zwischen kabel eins und VOX ging letzterer Sender einmal mehr als Sieger hervor. So wurden für zwei Folgen «Law & Order: Special Victims Unit» (Foto) Zielgruppen-Marktanteile von 6,8 und neun Prozent ermittelt, während parallel für «Unforgettable» sowie eine Erstausstrahlung von «Body of Proof» lediglich 4,9 beziehungsweise 4,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen. Bei VOX sahen bis zu 1,86 Millionen Zuschauer zu, bei kabel eins bestenfalls gerade mal 0,96 Millionen.