US-Quoten

«Wipeout» kehrt schwach zurück

von

Nach mehrwöchiger Donnerstags-Pause kehrte die ABC-Spielshow schwach zurück. Auch die Serie «Rookie Blue» glänzte nicht.

Quotenübersicht

  1. FOX: 3,82 Mio. (5% 18-49)
  2. CBS: 6,24 Mio. (4% 18-49)
  3. ABC: 4,60 Mio. (3% 18-49)
  4. NBC: 2,35 Mio. (2% 18-49)
  5. CW: 0,69 Mio. (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In den vergangenen Wochen fuhr ABC donnerstags mit Live-Sport gute Quoten ein, nun setzt man wieder auf reguläres Programm. Ohne großen Erfolg, wie sich herausstellt: Um 20 Uhr holte die erste «Wipeout»-Folge nach vier Wochen Pause insgesamt 3,70 Millionen Zuschauer zu ABC. Dies waren 0,80 Millionen weniger als bei der vorherigen Episode; der Zielgruppen-Marktanteil sank von vier auf nun drei Prozent. Ähnlich geschwächt kehrten auch die kanadischen Crime-Serien «Motive» und «Rookie Blue» aus der Pause zurück: Sie erreichten 5,02 und 5,09 Millionen Menschen, jeweils über eine halbe Million weniger als zuletzt. Die Quote von «Motive» sank von vier auf drei Prozent, «Rookie Blue» hielt sich immerhin bei vier Prozent stabil.

Vom geschwächten ABC profitierte vor allem CBS mit seinen Comedy-Wiederholungen: Die Quoten von «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men» stiegen gegenüber der Vorwoche um jeweils einen Punkt, auf nun sieben bzw. fünf Prozent. Insgesamt verfolgten 7,87 und 6,04 Millionen die Sitcoms. Auch «Person of Interest» und «Elementary» steigerten ihre Zielgruppen-Marktanteile auf jeweils drei Prozent; 6,48 und 5,29 Millonen Gesamtzuschauer hatten die Formate.

Erfolgreich präsentierte sich bei FOX die Kochshow «Hell's Kitchen» (Foto), die wie in den Vorwochen satte sieben Prozent Marktanteil um 20 Uhr erreichte. Die Gesamtreichweiten stiegen um 0,33 auf nun 5,38 Millionen. Weiterhin unterdurchschnittlich läuft es dagegen für die Reality «Does Somebody Have to Go?», die erneut drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierte. Insgesamt waren 2,27 Millionen Zuschauer dabei.

NBC fuhr mit seinen Comedy-Reruns am Donnerstag gewohnt schwach. Zwei Folgen von «Parks and Recreation» holten zunächst 2,14 und 1,76 Millionen Gesamtzuseher, eine Doppelfolge von «The Office» dann 1,73 Millionen. Alle Formate erreichten zwei Prozent beim jungen Publikum. Eine Wiederholung von «America's Got Talent» schaffte ab 22 Uhr dann immerhin drei Prozent bei den Werberelevanten sowie 3,36 Millionen Gesamtreichweite. Gewohnte Zahlen präsentierte zudem The CW, das Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» zeigte. 0,80 und 0,59 Millionen Gesamtzuschauer sowie jeweils ein Prozent der Zielgruppe schauten zu.

Kurz-URL: qmde.de/64640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 sichert sich auch Backwettbewerbnächster ArtikelSerien-Volltreffer für TNT
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung