Quotennews

«Tagesschaum» im Aufschwung

von

Das humorige Meinungsmagazin im WDR liegt zwar weiterhin unter dem Senderschnitt, nimmt aber langsam Fahrt auf.

Zur Vorbereitung auf die sich mit immer größeren Schritten nähernden Bundestagswahl sendet der WDR nun regelmäßig sein neues Meinungsmagazin «Tagesschaum». Die Mischung aus Information, Kommentar und auch Humor kommt nicht nur bei den Kritikern sehr gut an, sondern findet auch wachsenden Publikumszuspruch. Bis zum Quotenhit dauert es allerdings noch etwas.

So schalteten am Donnerstagabend um 23.25 Uhr 0,21 Millionen Fernsehende ein und sorgten so für einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent. Die zwei vorhergegangenen Ausgaben kamen am Montag und Dienstag allerdings bloß auf schwache 0,8 Prozent – es besteht also Hoffnung auf bessere Quoten.

In der jungen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen machte das Format am Donnerstag einen stattlichen Sprung nach vorne: Rund 80.000 Zuschauer brachten den «Tagesschaum» auf solide 1,2 Prozent Marktanteil. Am Montag und Dienstag hingegen waren nur desaströse 0,2 und 0,4 Prozent drin.

Mehr zum Thema... Tagesschaum TV-Sender WDR
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Diaries» bleibt enorm gefragtnächster ArtikelZDF: Prominenten-Besuche nicht gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung