Quotennews

Sat.1-Dokus: Nur Leischik gewinnt dazu

von

Ansonsten lag der Doku-Mittwoch von Sat.1 brach, sowohl «Secret Eaters» als auch «Mieter in Not» markierten nach 21.15 Uhr nämlich neue Tiefstwerte.

Nach den enttäuschenden Quoten der vergangenen Woche - nur acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – zeigte sich «Julia Leischik: Bitte melde dich» an diesem Mittwoch klar verbessert. Dennoch: Mit den gemessenen 9,6 Prozent Marktanteil wird man bei Sat.1 auch weiterhin nicht wirklich zufrieden sein können.

Schließlich generierte die erste Staffel im vergangenen Jahr noch Top-Werte von bis zu 16,6 Prozent, damals lief das Format allerdings auch noch am weitaus weniger umkämpften Sonntagvorabend. Gestartet war die zweite Runde vor drei Wochen mit 11,7 Prozent Marktanteil, 3,44 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die dritte Ausgabe knüpfte nun immerhin an die gute Reichweite vom Auftakt an und erreichte 3,42 Millionen Menschen. Doch auch in Sachen absolute Zuschauerzahl war die Doku-Soap am Vorabend noch besser bedient, denn damals lag sie zwischenzeitlich sogar über vier Millionen.

Weitaus schlimmer erwischte es hingegen die anschließenden Dokus, «Secret Eaters» und «Mieter in Not». Beide versagten erneut auf ganzer Linie und markierten sogar neue Tiefstwerte. Nach 21.15 Uhr waren für den Privatsender nicht mehr als 7,4 beziehungsweise 5,4 Prozent Marktanteil zu holen. Die Gesamtreichweite krachte zunächst auf 2,04 Millionen und dann auf 1,16 Millionen. Daher ist anzunehmen, dass Sat.1 schon sehr bald Änderungen vornehmen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Mittwoch: Quoten weiter nicht optimalnächster ArtikelÜber vier Millionen sehen Confederations Cup im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung