TV-News

Dritte Staffel von «Add a Friend» kommt

von

Noch vor dem Ende von Staffel zwei gibt der Pay-TV-Sender TNT Serie die Bestellung einer dritten Runde bekannt.

Ich erinnere mich noch, als mich der Produzent Quirin Berg fragte, ob ich bei «Add a Friend» mitmachen möchte und ich ihm eigentlich schon abgesagt hatte. Ich habe das Buch dann aber trotzdem gelesen und musste dann zu Quirin gehen und sagen: Das ist so gut, dass ich dabei sein muss.
Hauptdarsteller Ken Duken
Der Bezahlsender TNT Serie wird eine dritte Staffel der Serie «Add a Friend» bestellen. Das Format läuft derzeit am Montagabend ab 20.15 Uhr in der zweiten Runde. Die Produktion wurde schon mehrfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis) und ist einer der neuen Kritiker-Lieblinge. Im kommenden Winter sollen die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden, die Ausstrahlung der dritten Staffel werde im zweiten Quartal 2014 erfolgen, heißt es aus München.

Firma hinter «Add a Friend» bleibt Wiedemann & Berg – Max Wiedemann, Quirin Berg und Dr. Eva Stadler sind weiterhin an Bord. Auf Senderseite betreuen Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder die Produktion. Heyelmann hatte schon jüngst angekündigt, mit seinem Sender weiterhin in Richtung Eigenproduktionen gehen zu wollen. Mit der Verlängerung der Serie sieht er die Stategie konsequent fortgesetzt.

Er sagt: „Die ersten beiden Staffeln von «Add a Friend» wurden von unseren Zuschauern und Plattformpartnern sehr positiv angenommen und bewertet. Diese großartige Resonanz, die sich auch in den Auszeichnungen mit dem Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Mira Award widerspiegelt, hat uns in dem Vorhaben bestärkt, eine dritte Staffel von «Add a Friend» zu produzieren.“

Angaben zum Inhalt der dritten Staffel und ob die bisherigen Hauptdarsteller an Bord bleiben, machte der Sender bislang noch nicht.

Mehr zum Thema... Add a Friend
Kurz-URL: qmde.de/64565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stubbe» quittiert den Dienstnächster ArtikelRadio der ARD: Formel 1 nicht mehr live

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung