Kino-News

Liam Neeson sagt für «Taken 3» zu

von

Das liebe Geld macht es möglich: Liam Neeson kehrt nach anfänglichem Zaudern für einen dritten Teil der Thriller-Kinoreihe «Taken».

Die «Taken»-Filme in Deutschland

  • «96 Hours» (2009): 441.590 Besucher
  • «96 Hours – Taken 2» (2012): 1,10 Mio. Besucher
Der in Deutschland als «96 Hours» bekannte Actionthriller «Taken» wurde 2008 zu einem internationalen Überraschungserfolg und verlieh Liam Neesons langjähriger Karriere einen neuen Schub. Vergangenes Jahr wurde die Fortsetzung «96 Hours – Taken 2» jedoch von den Kritikern harsch verrissen und auch Hauptdarsteller Neeson äußerte sich unzufrieden mit dem fertigen Film.

Doch mit einem respektablen Einspielergebnis in der Höhe von rund 375 Millionen Dollar weltweit äußerten die Studioverantwortlichen dessen ungeachtet großes Interesse an einer weiteren Fortsetzung. Damit diese nicht ohne Neeson auskommen muss, griffen die Produzenten tief in die Tasche, um den Star umzustimmen: Wie diverse US-Medien berichten, soll eine 20-Millionen-Dollar-Gage Neeson nun überzeugt haben, für «Taken 3» zuzusagen.

Luc Besson und Robert Mark Kamen arbeiten bereits am Drehbuch, außerdem wurde ein Drehstart für Februar 2013 angesetzt. Ein Regisseur wurde derweil noch nicht bekannt gegeben, außerdem haben Maggie Grace und Famke Janssen noch nicht für den Film unterschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/64559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Now: Als App ab sofort auch für Android-Nutzer verfügbarnächster ArtikelPassion wiederholt «Reich und arm»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung