Radio

NDR überträgt Peter Urbans Abschiedsfest im Web

von

Der Kultmoderator geht am 26. Juni in den Ruhestand. Die mit Überraschungsgästen gespickte Abschiedsfeier wird als Livestream im Web zum Abruf stehen.

Wenn es immer nur schön neutral ist, dann wird eine Sache wirklich langweilig. Man muss auch mal Spitzen setzen.
Peter Urban
Die Stimme des «Eurovision Song Contests» nimmt ihren Hut beim Hörfunk: Am 26. Juni tritt Peter Urban in den Ruhestand. Zur Feier des Musikredakteurs des NDR, der regelmäßig bei NDR 2 und NDR info zu hören ist, hält der Norddeutsche Rundfunk am Abend von Urbans letztem Tag im Hörfunk eine große Abschiedsfeier ab. Diese soll mit zahlreichen prominenten Gästen aufwarten und wird am Mittwoch ab 18 Uhr bei NDR.de als Livestream übertragen.

Lutz Marmor, NDR-Intendant, über den Abgang Urbans: „Peter Urban hat die Großen der Popkultur interviewt. Viele seiner Porträts im Radio sind legendär, seine Sendungen Kult, in der Stimme unverwechselbar.“

Joachim Knuth, Programmdirektor des NDR-Bereichs Hörfunk, ergänzt: „Peter Urban hat die Radioprogramme des NDR nachhaltig geprägt. Seine Moderationen zeichnen sich durch feine Ironie und große Sachkenntnis aus. Wir sind sehr froh darüber, dass er uns als Moderator in unseren Radioprogrammen erhalten bleibt.“ Urban, der auch künftig den «Eurovision Song Contest» kommentiert, arbeitet seit rund 40 Jahren für NDR 2 und ist seit 2003 verantwortlicher Redakteur für die Sendungen «Nachtclub» und [Nightlounge]] bei NDR Info.

Kurz-URL: qmde.de/64540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL baut bis zu 15 Prozent seiner Stellen abnächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Familie»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung