Quotennews

«durchgedreht» verliert kräftig an Boden

von

Die zweite Ausgabe der neuen Impro-Show von Jörg Thadeusz musste viele Zuschauer abgeben, auch im Tagesprogramm läuft für das ZDF derzeit vieles schief.

Im Sommer übernimmt für zunächst sechs Wochen die neue Impro-Show von Jörg Thadeusz, «durchgedreht!», den Sendeplatz der «heute-show». Mit nur 1,83 Millionen Zuschauern war man am vergangenen Freitag aber nicht besonders rühmlich gestartet, die zweite Sendung musste nun sogar noch etliche Zuschauer abgeben.

So krachte die Gesamtreichweite nach 22.30 Uhr auf 1,25 Millionen Zuschauer, das hatte einen schlechten Marktanteil von 5,6 Prozent zur Folge. In der Vorwoche stand man noch um zweieinhalb Prozentpunkte besser da. Auch die 14- bis 49-Jährigen waren nicht in großer Zahl von dem neuen Format angetan, denn hier ging der Marktanteil ebenfalls von 5,8 auf 4,2 Prozent zurück. Dabei bot das «heute-journal» im Vorfeld mal wieder eine ordentliche Vorlage, insgesamt informierten sich nämlich 2,63 Millionen Menschen beim ZDF.

Quoten-Probleme hat das ZDF übrigens auch in weiten Teilen des Tagesprogramms. «Die Topfgeldjäger» brachten es nach 15 Uhr beispielsweise nicht über 6,4 bei allen bzw. 3,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus, gut eine Stunde zuvor floppte eine weitere Ausgabe von «Der Star auf meiner Couch» mit Marktanteilen von 5,1 bei allen sowie 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume-Doku weiter unter Möglichkeitennächster Artikel Wie erwartet: Sat.1 verbannt «Messer, Gabel, Herz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung