Quotennews

«Vampire Diaries» stellt Rekord ein

von

Am Donnerstagabend bescherte die Vampirserie dem Frauensender sixx zur besten Sendezeit Spitzenquoten.

Besser lief es noch nie – doch ein neuer Rekord war für «Vampire Diaries» dennoch nicht drin: 4,3 Prozent Marktanteil generierte die US-Serie am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr in der umworbenen Zielgruppe, was bedeutete, dass die sixx-Ausstrahlung genauso gut lief wie am 7. März dieses Jahres, als ein neuer Quotenrekord aufgestellt wurde. 0,43 Millionen Werberelevante verhalfen dem Format diese Woche dazu, diesen Rekordwert zu wiederholen.

Insgesamt waren 0,49 Millionen Menschen mit von der Partie, was in eine Sehbeteiligung von 1,8 Prozent resultierte. Hier unterlag die Folge vom Donnerstag dem am 7. März eingefahrenen Wert: Damals kamen 2,0 Prozent bei allen zustande.

Längst nicht so stark, aber dennoch sehr erfolgreich, lief auch die ab 21.10 Uhr gesendete Doppelfolge «Buffy – Im Bann der Dämonen». 0,23 und 0,25 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für sehr gute 0,9 und 1,2 Prozent, in der werberelevanten Altersgruppe erkämpfte sich die Kultserie 2,0 und 2,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Steinbrecher verlässt das «aktuelle sportstudio»nächster ArtikelSat.1 Emotions wiederholt Serienflop «The Forgotten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung