Köpfe

Norbert Sauer neu im Team der Polyphon

von

Ab Juli verstärkt Sauer das Team der Produktionsfirma als freier Produzent. Zuvor war er jahrelang Geschäftsführer der UFA.

Neue Aufgaben für Norbert Sauer: Nachdem Sauer Ende Juli vergangenen Jahres als Geschäftsführer der UFA abberufen wurde, zieht es den Produzenten ziemlich genau ein Jahr danach zur Produktionsfirma Polyphon, wo er ab Juli seine Arbeit als freier Produzent aufnehmen wird.

Sauer leitete knapp 22 Jahre lang die UFA-Film- sowie die UFA-Fernsehproduktion und entwickelte das Unternehmen zum führenden Programmproduzenten in Deutschland. Als Produzent verantwortete er zahlreiche preisgekrönte Filme (u.a. «Die Gustloff»), Reihen und Serien (darunter «SOKO»-Krimis und «Bella Block»). Zudem wurde er mehrfach in die Jury internationaler Festivals berufen.

Norbert Sauer: „Das Produzentenmodell der Polyphon ist erfolgreich und zukunftsweisend. Die Zusammenarbeit mit so namhaften Kollegen ist eine hervorragende Basis für die kreativen Herausforderungen der kommenden Jahre. Ich freue mich darauf.” Die Polyphon produziert unter anderem die erfolgreichen ZDF-Reihen «Das Traumschiff» und «Stubbe – Von Fall zu Fall» sowie die ARD-Serien «Familie Dr. Kleist» und «Pfarrer Braun».

Kurz-URL: qmde.de/64449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTermin für neue Knopp-Show bei Phoenix bekanntnächster ArtikelQuotencheck: «Fakt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung