TV-News

«Being Human» wird auf den 20.15 Uhr-Platz befördert

von

Den zweiten Durchgang der Vampir-Serie aus den USA wird sixx auf einem besseren Sendeplatz als zuletzt zeigen. Ob das angesichts der gegen Ende der ersten Staffel konitnuierlich gesunkenen Quoten eine wirklich gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt...

Die erste Staffel von «Being Human» war für sixx zwar unterm Strich ein Quotenerfolg, aber nach und nach ging der Vampir-Serie bei ihrer deutschen Erstausstrahlung dann doch die Puste aus. Waren zum Staffelauftakt Mitte August vergangenen Jahres noch über 280.000 Interessierte anzutreffen, lag die Gesamtreichweite beim Staffelfinale nur noch bei 80.000 Zuschauern. Mit 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe markierte eben jene Folge auch einen neuen Tiefstwert, nachdem man mit tollen zwei Prozent Marktanteil gestartet war.

Ob es deshalb eine allzu gute Idee ist, die Serie auf einem noch prominenteren Sendeplatz fortzusetzen? Die zweite Staffel wird sixx nämlich nicht mehr donnerstags um 21 Uhr, sondern zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zeigen.

Der Startschuss zu den 13 neuen Folgen fällt am 01. August, wie der Frauensender via Twitter mitteilt. Diesmal wird sich die Serie also noch nicht einmal mehr auf sein erfolgreiches Lead-In – also «Vampire Diaries» - verlassen können. Gut möglich also, dass sich der Abwärtstrend, der sich schon kurz vor dem Ende der ersten Staffel abgezeichnet hat, dann noch weiter fortsetzt.

Kurz-URL: qmde.de/64446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen will Kutcher-Freundin für seine Sitcomnächster ArtikelPflaume: ,Ein paar Klischees und Vorurteile ausräumen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung