Quotennews

WG-Nerds schießen am Nachmittag durch die Decke

von

Mit «The Big Bang Theory» ist ProSieben inzwischen häufig Marktführer am Nachmittag. Am Dienstag lief es besonders gut.

Zu Chuck Lorre

Der amerikanische TV-Produzent (* 18. Oktober 1952 in den USA) arbeitet schon seit den 80ern als TV-Macher - und hatte schon immer mit Sitcoms zu tun. In den 90ern machte er «Roseanne», zwischen 1997 und 2002 «Dharma & Greg». Aktuell produziert er neben «Mike & Molly» auch «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men». Seit 2009 trägt ein Stern des Walk of Fame seinen Namen.
Fast 20 Prozent Marktanteil am Montagabend auf dem Slot kurz vor 23.00 Uhr – über 20 Prozent nun am Nachmittag. Die Erfolgsgeschichte von «The Big Bang Theory» ist nicht zu Ende. Am Dienstag lief es für die US-Sitcom besonders gut. Ab 14.10 Uhr zeigt ProSieben davon derzeit gleich drei Episoden. Die ersten beiden generierten noch vergleichsweise unspektakuläre, aber dennoch klar überdurchschnittliche 16,6 und 16,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Ab 15.10 Uhr standen dann aber plötzlich 21,3 Prozent auf der Uhr – das zweitbeste Ergebnis der zurückliegenden Monate. RTLs «Verdachtsfälle» im Gegenprogramm mussten sich mit schwachen 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen.

Danach ging es für ProSieben wieder leicht nach unten, aber auch «How I Met Your Mother» war für den Münchner Sender weiterhin ein großer Erfolg. Mit 16,9, 15,7 und 16,7 Prozent Marktanteil übertraf man den Senderschnitt klar und war mit verantwortlich dafür, dass der Dienstag am Ende mit tollen 13,5 Prozent Tagesmarktanteil abgeschlossen werden konnte.

Stark präsentieren sich weiterhin auch «Die Simpsons» am Vorabend. Nach den Nachrichten von ProSieben, die mit 11,3 Prozent ein kleines Loch rissen, kam die gelbe Familie aus Springfield bei den Werberelevanten auf 14,3 und 15,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64439
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mike & Molly» mit neuem Bestwertnächster Artikel«ZDFzeit» legt nur bei den Jüngeren zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung