Quotennews

Ein Blick auf die Kleinen: neo und Sat.1 Gold überzeugen

von

Zudem lief der Abend auch für den Frauensender sixx gut. Dort macht die Familien-Serie «Hart of Dixie» ihre Sache gut.

Drei kleine Fernsehsender, drei Mal Freude: Sowohl ZDFneo als auch Sat.1 Gold und sixx konnten am Montagabend mit ihren Programmen punkten. Bei sixx wurde die Primetime mit einer Doppelfolge von «Sex & the City» eröffnet, die gesamt auf 0,25 und 0,28 Millionen Zuschauer kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden somit starke 2,2 und 2,3 Prozent Marktanteil erzielt. Das im Anschluss gezeigte «Hart of Dixie» (Foto) von Produzent Josh Schwartz blieb konstant, was ein wirklicher Erfolg ist. Die Familienserie generierte 2,1 Prozent bei den Umworbenen und zog insgesamt rund 270.000 Bürger ab drei Jahren in ihren Bann.

Erfolgreich lief auch die Primetime beim jüngsten Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1, bei Sat.1 Gold: «32Eins!», die eigentlich in Sat.1 beheimatete Ranking-Show mit Andrea Kaiser, war von rund 70.000 Zuschauern ab drei Jahren von Belang. Sowohl bei allen als auch bei den für den Sender gar nicht so wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf 0,3 Prozent Marktanteil.

Am erfolgreichsten unter den Kleinen war übrigens ZDFneo, das montags regelmäßig mit «Inspector Barnaby» punktet. Ab 20.15 Uhr kam der Krimi diesmal auf 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Gesamtmarkt schnappte sich der Digitalsender somit 2,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jungen war das Programm ein Erfolg, da man mit 1,3 Prozent klar über den Senderschnitt von ZDFneo hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ändert Vorabend frühernächster ArtikelStarker RTL-Montag dank Rach und Wallraff

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung