US-Quoten

Miss USA unterliegt Basketball

von

Das fünfte Spiel der «NBA Finals» war Maß aller Dinge und bescherte ABC den Tagessieg. NBC versuchte mit schönen Frauen dagegen zu halten, scheiterte aber mit der Wahl zur «Miss USA 2013».

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,17 Millionen (15% 18-49)
  2. NBC: 5,31 Millionen (4% 18-49)
  3. CBS: 4,24 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,03 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon vor dem eigentlichen Spielbeginn hatte ABC die Zuschauergunst auf seiner Seite. Wie gewohnt setzte man im Vorfeld auf ein «Jimmy Kimmel Special», für das sich 5,58 Millionen Menschen interessierten. In der Zielgruppe ergatterte man gute sieben Prozent. Auch der «NBA Countdown» direkt vor dem Spiel holte mit 6,88 Millionen Zuschauern gute Werte. Bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten neun Prozent ein. Das Quotenhighlight war dann das Spiel ab 20:00 Uhr. 14,16 Millionen Menschen sahen die inzwischen fünfte Begegnung in den «NBA Finals». In der Zielgruppe generierte man starke 16 Prozent.

NBC versuchte der starken Konkurrenz mit den schönsten Frauen Amerikas ein paar Zuschauer strittig zu machen und übertrug ab 21:00 Uhr die «Miss USA Competition 2013». 4,56 Millionen Zuschauer ließen sich die Misswahl nicht entgehen. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. Im Vorfeld war eine Wiederholung von «The Voice» zu sehen. Diese kam auf 3,20 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Lediglich in der 19:00 Uhr-Stunde konnten die «US Open» überzeugende 8,90 Millionen Tennis-Fans zu NBC locken und mit acht Prozent in der Zielgruppe punkten.

Bei CBS galt am Sonntagabend dem Magazin «60 Minutes» das größte Interesse. 3,44 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten drei Prozent. Danach wiederholte man die dritte Ausgabe der «American Baking Competition» und fiel auf zwei Prozent bei ebenfalls 3,44 Millionen Zuschauern. Die Anwaltsserie «The Good Wife» kam im Anschluss auf 3,03 Millionen Zuschauer und musste in der Zielgruppe noch weiter federn lassen und kam nur noch auf einen Prozent. Auch «The Mentalist» tat sich ab 22:00 Uhr schwer und kam auf 3,66 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls ein Prozent.

Bei FOX schickte man zur Primetime eine Wiederholung der dienstältesten gelben Familie ins Rennen. «The Simpsons» holten um 20:00 Uhr 2,37 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. «Bob’s Burgers» kam danach auf 1,93 Millionen und drei Prozent. Eine Doppelfolge von «Family Guy» sahen im Anschluss zunächst 2,41 Millionen und später 2,61 Millionen. In der Zielgruppe erreichte man je drei Prozent. Am Vorabend liefen zudem Wiederholungen von «The Cleveland Show» und «American Dad». Diese waren kaum von Interesse und kamen auf 1,37 Millionen bzw. 1,55 Millionen Zuschauer und jeweils zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/64404
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1-Chef Ebeling schießt gegen «Wetten, dass..?»nächster Artikel«Messer, Gabel, Herz», oder: «Das perfekte Liebes-Dinner»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung