Quotennews

VOX: Zuschauer im Hochzeitsfieber

von

«4 Hochzeiten und eine Traumreise», werktags auf Sendung seit Anfang Mai, gelang am Donnerstag der höchste Zielgruppenwert seiner Ausstrahlungsgeschichte.

Im Dezember 2012 entschied sich VOX, «4 Hochzeiten und eine Traumreise»  für zwei Wochen im Nachmittagsprogramm zu platzieren. Dort präsentierte sich das Format mit guten Einschaltquoten bei den Werberelevanten, am 10. Dezember gelang mit 10,4 Prozent sogar der Sprung über die Hürde der Zweistelligkeit. In der Konsequenz strahlt der Sender das Format seit dem 6. Mai im regulären Programm aus – und punktet damit weiterhin vor allem beim jungen Publikum.

Am 13. Juni saßen 0,56 Millionen und 6,0 Prozent aller Fernsehenden vor den Mattscheiben, um VOX zu verfolgen. Die Sendung, die ab 16 Uhr gezeigt wurde, begeisterte aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen 0,38 Millionen. Die daraus resultierenden 11,2 Prozent überstiegen den Senderschnitt deutlich - neuer Rekord für die tägliche Sendung.

Zuvor hatte bereits «Shopping Queen» , das sich an ein ähnliches Publikum richtet, sehr gute Einschaltquoten eingefahren. Im Bereich des Gesamtpublikums wurden 0,61 Millionen und 6,7 Prozent gemessen, bei den Werberelevanten verbuchte die Sendung bei 0,37 Millionen Interessierte sowie ausgezeichnete 11,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Juni 2013nächster ArtikelCBS verbannt «Brooklyn DA» auf den Samstagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Die beiden deutschen Teams haben es glanzlos ins Achtelfinale geschafft. Die Auslosung gibt's morgen ab 12:45 Uhr L? https://t.co/kwzJc6yzcf
Chris Lymberopoulos
RT @SkyMediaDE: Über 20 Prozent mehr Umsatz ? Sky Media bestätigt starken Wachstumskurs in 2017. https://t.co/Qa6DcBEdFk https://t.co/edKZ7?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Da... » mehr

Werbung