Quotennews

«Psych» steigert sich (zu) langsam

von

Zwar gingen die Werte in der Zielgruppe gegenüber der Vorwoche wieder ein wenig nach oben. Doch um von ordentlichen Quoten zu sprechen, müsste die Serie aus Quotensicht noch deutlich mehr Gas geben.

«Psych»-Quotenverlauf

  • Staffel 1: 19,8 % (Di, 22:15)
  • Staffel 2: 18,1 % (Di, 22:15)
  • Staffel 3: 15,9 % (Di, 22:15)
  • Staffel 4: 14,2 % (Di, 22:15)
  • Staffel 5.1: 11,9 % (Di, 22:15)
  • Staffel 5.2 bisher: 9% (Do, 22:15)
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Die US-Serie «Psych» bleibt für RTL vorerst ein Totalausfall. Und das trotz kleiner Steigerungen. Im Vergleich zur Vorwoche stieg der Marktanteil in der Zielgruppe zwar minimal von 10,5 auf 11,4 Prozent. Doch damit lag man selbst verständlicherweise weiter in einem für RTL eigentlich nicht tolerierbaren Bereich.

Klar ist also, dass die Steigerungen in den kommenden Wochen viel größer werden müssen, damit die Folgen der fünften Staffel weiter im Programm bleiben können. Immerhin: Mit 1,74 Millionen Gesamtzuschauern reichte es auch bei den Reichweiten zum bislang besten Wert auf dem neuen Donnerstags-Sendeplatz.

Wirklich leicht bekam es die US-Serie aber auch an diesem Donnerstag nicht gemacht, denn eine Doppelfolge von «CSI: Miami» verharrte im Vorfeld bei ebenso ausbaufähigen Quoten. Zum Start in den Abend wurde immerhin noch ein zweistelliger Marktanteil von 11,0 Prozent ermittelt, danach rutschte Horatio Caine auf miese 9,9 Prozent. Immerhin blieben aber alle Zuschauer auch bei der zweiten Folge dabei, denn die absolute Zuschauerzahl blieb konstant bei 2,26 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show»: Wischmeyer startet Videokolumnenächster ArtikelRTL und VOX: Sendeplatz wechsle dich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung