Vermischtes

ProSiebenMaxx als halber Kindersender?

von

Derzeit wird darüber spekuliert, ob der angekündigte neue Männersender von ProSiebenSat.1 zur Hälfte auch ein Kindersender werden könnte.

Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland

  • Sat.1
  • ProSieben
  • kabel eins
  • sixx (seit Mai 2010)
  • Sat.1 Gold (seit Januar 2013)
  • ProSiebenMaxx (seit September 2013)
  • für 2014 sind angeblich weitere Kanäle in Planung
Als die ProSiebenSat.1 Media AG Ende Februar gleich fünf neue Fernsehsender ankündigte, staunten einige Branchenbeobachter nicht schlecht. Schließlich betreibt das Unternehmen derzeit bereits fünf Free-TV-Sender, mit Sat.1 Gold ist sogar erst kürzlich wieder ein neuer Kanal gestartet. Doch offenbar ist das den Managern in Unterföhring nicht genug, denn bis Ende 2014 sollen neben zwei neuen Pay-TV-Sendern auch weitere Free-TV-Sender starten. Einer davon heißt ProSieben Maxx und soll ein Männersender werden, der andere – bisher noch namenlose Kanal – soll sich an Kinder richten.

Ein genaues Startdatum sowie Informationen über das Programm gibt es zwar noch nicht, derzeit wird in einem Bericht des Kontakters jedoch darüber spekuliert, ob ProSieben Maxx zur Hälfte ein Kindersender werden könnte. Hierfür würde sich ProSiebenSat.1 mit Gottfried Zmeck und Hans Ulrich Stoef zusammentun, die hinter den Firmen Mainstream Media und M4E stehen und schon etwas länger einen neuen Kindersender namens Yep in der Planung haben.

Vormittags würden bei ProSieben Maxx dann Kinderformate zu sehen sein, nachmittags und am frühen Abend sollen familienfreundlichere Programme gezeigt werden, ehe man schließlich zur Hauptsendezeit auf die männliche Zuschauer zwischen 30 und 49 Jahren schielt. Allerdings sind diese Berichte mit Vorsicht zu genießen, denn Medienberichten zufolge will man davon weder bei ProSiebenSat.1, noch bei Yep irgendetwas wissen.

Sollte an den Meldungen aber etwas dran sein, dann hätte ProSiebenSat.1 zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn ein Kindersender war von vornherein geplant und mit der Unterstützung von Yep wäre ein Start wohl sogar früher als geplant möglich. Dem Kontakter-Bericht zufolge wäre ein Sendestart dann schon im September diesen Jahres denkbar. Damit könnte man einem Konkurrenzkampf mit dem neu startenden Disney Channel vorerst aus dem Weg gehen.

Kurz-URL: qmde.de/64321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU21-EM floppt am späten Nachmittagnächster Artikel«Tagesthemen»: Doppelte Nachfolge für Tom Buhrow?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung