Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

U21-EM floppt am späten Nachmittag

Das Gruppenspiel Russland – Deutschland hatte am Mittwoch Probleme, sein Publikum zu finden.

In der Primetime kann sich kabel eins auf die Fußballfans verlassen – am Vorabend dagegen ist die Nachfrage nach der UEFA U21 Europameisterschaft eher gering. Ab 18 Uhr sollte am Mittwoch das Gruppenspiel Russland – Deutschland auf Zuschauerfang gehen, aber die erste Halbzeit der Begegnung sicherte sich nur 0,49 Millionen Interessenten, darunter 0,14 Millionen Werberelevante.

Dies resultierte in schwache 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum und miese 2,8 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Die zweite Halbzeit kam sogar noch schlechter an und gab auf 2,7 respektive 1,9 Prozent nach. Die Gesamtreichweite stieg jedoch auf 0,54 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur noch 0,12 Millionen dabei.

In der Primetime ging es mit dem Thriller «Collateral»  für kabel eins aber aufwärts: 1,11 Millionen Zuschauer sorgten für gute 4,3 Prozent insgesamt, mit 0,61 Millionen Werberelevanten errang der Film mit Tom Cruise überzeugende 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.06.2013 09:38 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/64320

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Collateral ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Coming In»

Zum Heimkinostart der gelungenen Komödie «Coming In» verlost Quotenmeter tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sic... » mehr

Werbung