TV-News

ProSieben wird TV-Duell-Sender

von

Auch einer der Moderatoren kommt von der roten Sieben. Nämlich Stefan Raab.

Moderatoren TV-Duell 2013

  • ARD: Anne Will (2013)
  • ZDF: Maybrit Illner (2002, 2005, 2009, 2013)
  • RTL: Peter Kloeppel (2002, 2005, 2009, 2013)
  • ProSieben: Stefan Raab (2013)
Das einzige große TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück wird am 1. September 2013 steigen. Produziert wird es wieder in den Studios in Berlin Adlershof und von gleich vier Sendern übertragen. Eine Änderung gibt es beim Sender der Gruppe von ProSiebenSat.1. Bis dato war stets Sat.1 der Kanal, der das Duell übertrug.

In diesem Jahr wird, wohl um mehr junge Zuschauer zu erreichen, ProSieben die Sendung zeigen. Das gab der Kanal am Donnerstag via Twitter bekannt. Unklar ist, wie das Programm im Umfeld aussieht – ob der Sender also auch tiefer gehende Analysen nach dem Duell übertragen wird. Immerhin: Einer der Moderatoren kommt direkt von ProSieben: Stefan Raab wird unter anderem die Fragen stellen.

Sat.1 war übrigens mit der Übertragung des letzten TV-Duells zwischen Merkel und Steinmeier kräftig auf die Nase gefallen. Der Bällchensender fuhr damit 2009 gerade einmal 3,5 Prozent Marktanteil ein. Während die Übertragung im Ersten auf knapp acht Millionen Zuschauer kam, heimste Sat.1 nur 0,8 Millionen ein.

Kurz-URL: qmde.de/64312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret Eaters»: Big Brother is watching your Essverhaltennächster ArtikelSatte Quoten für «Secret Eaters»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung