US-Quoten

Basketball vor den NBC-Castingshows

von

Das dritte Spiel der «NBA Finals» übertrumpfte sowohl «The Voice» als auch «America's Got Talent», wobei sich beide Formate wacker gegen die starke Konkurrenz schlugen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 11,07 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 9,99 Millionen (12% 18-49)
  3. CBS: 6,53 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 4,24 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,69 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Ab 21:00 Uhr begeisterte das dritte Spiel der «NBA Finals» 11,95 Millionen Zuschauer. Damit lag man auf dem Niveau des zweiten Finalspiels, welches am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde. In der Zielgruppe konnte man hingegen zulegen. ABC kam mit der Übertragung des Spiels auf starke 14 Prozent. Im Vorfeld stimmte ein «Jimmy Kimmel»–Spezial auf das Event ein. 6,36 Millionen Menschen interessierten sich dafür. In der Zielgruppe generierte man gute acht Prozent. Der «NBA Countdown» eine halbe Stunde vor Spielbeginn kam auf 5,83 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent.

Auf NBC schlug sich unterdessen eine weitere Ausgabe von «The Voice» gewohnt gut. 10,30 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für sehr gute neun Prozent. Die zweite Folge der aktuellen Staffel von «America's Got Talent» musste dann ab 21:00 Uhr direkt gegen das starke Basketballspiel antreten. Allerdings zeigte man sich fast unbeeindruckt von der Konkurrenz. 11,50 Millionen Zuschauer waren dabei. Lediglich in der Zielgruppe musste man im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt abgeben und kam auf acht Prozent.

CBS setzte am Dienstagabend auf Wiederholungen von «NCIS» und «NCIS: Los Angeles». Das «NCIS»-Team aus Washington kam auf 8,50 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent. Die Kollegen aus Los Angeles begeisterten im Anschluss noch 7,38 Millionen Menschen. In der Zielgruppe reichte es für drei Prozent. Die neue Serie «Brooklyn DA» verlor mit ihrer dritten Folge erneut Zuschauer und kam diese Woche nur noch auf 3,72 Millionen Fernsehbegeisterte. Damit gingen im Vergleich zur Vorwoche noch einmal 0,3 Millionen Zuschauer flöten. Der Zielgruppenmarktanteil verharrte bei dürftigen zwei Prozent.

Bei FOX zeigte sich «So You Think You Can Dance» unbeeindruckt von der Casting- und Basketball-Konkurrenz. Ähnlich wie in der Vorwoche holte die Tanzshow 4,25 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für solide fünf Prozent. Der Sender CW versagte unterdessen mit Wiederholungen von «Hart of Dixie» sowie «America's Next Top Model». «Hart of Dixie» kam ab 20:00 Uhr auf 0,81 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent. Die Modelsuche unterhielt im Anschluss nur noch 0,58 Millionen Menschen und ebenfalls ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/64307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStephan Schwarzer vertritt Anke Greifeneder bei Turnernächster ArtikelSteinbrück ./. Merkel: Termin steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung