US-Fernsehen

Christopher Eccleston übernimmt Rolle in «The Leftovers»

von

Der aus «Doctor Who» bekannte Schauspieler wird in der HBO-Produktion zu sehen sein. Weitere Mitglieder des Casts wurden bekannt gegeben.

Vielen Serienfans ist Christopher Ecclestone noch immer als neunter Doctor aus der britische Vorzeigeserie «Doctor Who» bekannt. Laut Angaben von Zap2It wird der Brite nun Teil des Casts des HBO-Dramapiloten «The Leftover» sein. Darin soll er den ehemaligen Pfarrer Matt Jamison spielen, der sich beruflich umorientiert und neuerdings als Redakteuer einer Boulevardzeitung sein Geld verdient.

Darüber hinaus wurden noch drei weitere Darsteller des Piloten von Damon Lindelof bekannt gegeben. So soll Broadway-Star Carrie Coon die Rolle einer Ehefrau und Mutter in einer entrückten Familie übernehmen, Amanda Warren schlüpft in die Rolle einer Bürgermeisterin und Ann Dowd verkörpert die Anführerin eines sektenartigen Zusammenschlusses. Hauptdarsteller ist Justin Theroux alias Polizeichef Kevin Garvey.

Das Projekt von Warner Bros. Television basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rom Perrotta aus dem Jahr 2011. Nach dem Tag des Jüngsten Gerichts waren Millionen Menschen der irdischen Welt entrückt und wurden an einen besseren Ort gebracht - doch im Fokus der Handlung stehen genau die Menschen, denen dieses Glück nicht zuteil wurde.

Mehr zum Thema... Doctor Who The Leftover
Kurz-URL: qmde.de/64280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Bild“ nennt ProSieben-Promis für Wüsten-Shownächster ArtikelQuotencheck: «Circus HalliGalli»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung