TV-News

ZDF: Wirbel um Sommer-«Wetten, dass..?» 2014

von

Zahlreiche Medien berichten, 2014 würde es keine Sommershow geben. Das ZDF bestreitet gegenüber Quotenmeter.de.

Es scheint, als würden manche Medien inzwischen einen kleinen Feldzug gegen die ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» führen. Am Montagnachmittag berichten zahlreiche Dienste nun, dass es 2014 keine Sommer-Ausgabe der Show geben werde. Als Begründung nennen sie den Umstand, dass im Juni 2014 die Fußball-WM in Brasilien stattfindet. De facto, so betont das ZDF gegenüber Quotenmeter.de, ist aber noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob es im kommenden Jahr eine Sommersendung geben werde.

Laut ZDF-Pressestelle habe man – unter anderem an die dpa – folgendes Statement verschickt. „Bisher ist für das kommende Jahr kein Sommer-«Wetten, dass ..?» geplant. In Brasilien findet die Fußball-Weltmeisterschaft statt,“ so die Redaktionsleiterin des ZDF, Birgit Göller. Die Tatsache, dass bis dato noch nichts geplant sei, schließe aber nicht aus, dass es nicht doch eine solche Sendung geben wird.

Kritiker verweisen in ihren Berichten auf die Show vom Samstag, die nicht nur vergleichsweise niedrige Reichweiten hatte – nämlich nur 6,74 Millionen, sondern auch vernichtende Kritiken. Portale wie Bild.de lassen schon jetzt die Leser abstimmen, ob Markus Lanz weiterhin Moderator des Formats sein soll. Seit 1991 gab es bisher zehn Sommerspecials der ZDF-Show, die übrigens durchaus auch in Jahren liefen, in denen im Juni große Fußballturniere stattfanden. Offiziell gibt sich das Zweite übrigens weiterhin zufrieden mit den Zuschauerzahlen des Formats.

Kurz-URL: qmde.de/64258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «heute-show»nächster Artikelkabel eins bleibt U21-Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung