US-Quoten

«Dateline» bleibt Marktführer am Freitagabend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Der Freitag bleibt unverändert in der Hand von NBC. Ganz mies lief es allerdings für FOX, wo die «The Following»-Wiederholung nicht mal mehr die Marke von zwei Millionen Zuschauern knacken konnte.

US-Quoten-Tag: Freitag, 08.06.2013

  1. NBC: 5,81 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,53 Mio. (4%, 18-49)
  3. CBS: 4,47 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,37 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,75 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
NBCs «Dateline» sicherte sich auch an diesem Freitag den Tagessieg bei allen Zuschauern. Insgesamt 6,32 Millionen Zuschauer sahen sich die zweistündige Sendung an, das entsprach vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen – die Verluste gegenüber der Vorwoche fielen demnach recht mager aus: Bei der absoluten Zuschauerzahl verlor man binnen Wochenfrist gerade mal 0,09 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe ging nur um einen Prozentpunkt zurück. «Rock Center» schnitt zum Abschluss des Abends mit 4,78 Millionen Zuschauern sowie ebenfalls vier Prozent Marktanteil genauso passabel ab.

Stärkster Verfolger von NBC war ABC, wo eine «Shark Tank»-Wiederholung um 20 Uhr zunächst 4,9 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil generieren konnte, ehe «What Would You Do?» (5%) und «20/20» (4%) anschließend immerhin noch 4,21 bzw. 4,47 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten halten konnten. CBS strahlte zur Primetime «The American Baking Competition» aus und kam damit nicht über 3,23 Millionen Zuschauer sowie magere zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Deutlich besser schlugen sich die danach gesendeten Serien-Wiederholungen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods», für die Reichweiten von 4,54 bzw. 5,65 Millionen ausgewiesen wurden. Ausbaufähig waren die Quoten aber beim jungen Publikum. Während für erstere Serie immerhin noch fünf Prozent Marktanteil zustande gekommen waren, waren für die 22-Uhr-Serie nur noch zwei Prozent übrig geblieben.

Richtig bitter verlief der Abend für FOX. Die «Bones»-Wiederholung um 20 Uhr schnitt diesmal mit 3,11 Millionen Zuschauern zwar minimal besser ab als in der vergangenen Woche, wo lediglich 2,43 Millionen Zuschauer auf dem Papier standen, doch dafür lief es um 21 Uhr für eine alte Folge «The Following» umso schlechter. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf unterirdische 1,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil auf mickrige zwei Prozent. In der Vorwoche war die FOX-Serie immerhin noch über die Zwei-Millionen-Marke gekommen. Indes verharrten bei The CW wie gewohnt «Nikita» und «Supernatural» bei einem Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/64230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBA Finals starten starknächster Artikel«Wetten, dass..?» mit schwächster Reichweite aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung