Quotennews

«Harry's Law» enttäuscht auch bei kabel eins

von

Auch kabel eins tat sich am Freitag mit der US-Serie keinen Gefallen. Zum Start der Fortsetzung der zweiten Staffel sah es quotentechnisch jedenfalls noch sehr mau aus. Und das, obwohl die Serien davor zu überzeugen wussten.

Wegen schwacher Quoten nahm Sat.1 die US-Serie «Harry’s Law» aus dem Programm. Dort legte sie mit Zielgruppen-Marktanteilen von teils unter sechs Prozent einfach eine zu schwache Performance hin. Bei kabel eins hingegen sind die Quoten-Ansprüche geringer und so kam es, dass man sich bei ProSiebenSat.1 dazu entschied, die Serie an diesen Sender weiterzureichen.

Doch selbst da wurden mit der Fortsetzung der zweiten Staffel nur unterdurchschnittliche Werte generiert. Mehr als 4,1 Prozent Marktanteil waren nach 23 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen nicht drin, insgesamt sahen nur 0,53 Millionen Menschen zu.

Dabei boten sowohl «Body of Proof» (0,99 Millionen) um 21:15 Uhr als auch «Unfortgettable» (1,07 Millionen) um 20:15 Uhr solide Grundlagen. Beim jungen Publikum wurden Marktanteile von 6,6 und 6,4 Prozent gemessen. Somit lief der neue Serienabend also schon mal besser als in der vergangenen Woche, wo «Castle» und «The Mentalist» in der Zielgruppe nicht mal mehr die Marke von sechs Prozent knacken konnten. Viel besser als für kabel eins lief es jedoch erneut für die Serien von VOX, die Zielgruppen-Marktanteile zwischen 7,6 und 10,4 Prozent erzielen konnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Daytime: 8 Prozent waren das Höchste der Gefühlenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. Juni 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung