Quotennews

«heute-show» verabschiedet sich stark in die Sommerpause

von

Die letzte Ausgabe vor der Sommerpause konnte sich aus Quotensicht noch einmal kräftig steigern. Das half selbst «aspekte» zu etwas besseren Quoten als sonst.

Die abgelaufene Fernsehsaison war ein gutes Jahr für die «heute-show»  im ZDF. Immer mehr Zuschauer fanden zu der Satireshow mit Oliver Welke, darunter auch einige Jüngere, die dem Mainzer Sender bei den 14- bis 49-Jährigen schon des Öfteren zweistellige Marktanteile einbrachten. Die am Freitag gesendete Ausgabe legte gegenüber der Vorwoche kräftig zu. So stieg der Marktanteil von 11,3 auf 14,1 Prozent und somit auf den höchsten Wert seit dem 12. Oktober 2012, als man direkt nach einer Fußball-Übertragung ran durfte.

Wegen der sommerlichen Temperaturen reichte es bei den absoluten Zuschauerzahlen für keinen neuen Rekord, trotzdem verbesserte sich auch die Reichweite minimal von 2,77 Millionen auf 2,81 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen um 22:50 Uhr 0,84 Millionen Zuschauer sowie 10,9 Prozent Marktanteil zustande – letzterer Wert war übrigens ebenfalls der beste seit dem besagten Oktober-Tag.

Weiterhin im roten Bereich lag danach aber das Kulturmagazin «aspekte» , denn mehr als 1,13 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent Marktanteil waren nicht drin gewesen. Immerhin war das aber schon der höchste Marktanteil beim Gesamtpublikum seit Oktober vergangenen Jahres. Zur Primetime hatte das ZDF erneut Erfolg mit «Der Kriminalist»  (4,14 Millionen) und «Flemming»  (3,73 Millionen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alle auf den Kleinen» verliert viele Zuschauernächster ArtikelSat.1-Daytime: 8 Prozent waren das Höchste der Gefühle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung