Quotennews

«Alle auf den Kleinen» verliert viele Zuschauer

von

Als die Spielshow im Januar gestartet war, sahen noch über eine Million Menschen mehr zu. Trotzdem kann man bei RTL mit den Quoten zufrieden sein.

Zwischen der ersten Ausstrahlung und Ankündigung von «Alle auf den Kleinen» sind fast zwei Jahre vergangenen. Anfang Januar lief die erste Ausgabe der knapp vierstündigen Show, mit den Quoten konnte RTL auf Anhieb zufrieden sein. So standen durchschnittlich 3,95 Millionen Zuschauer zu Buche, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich damals auf deutlich überdurchschnittliche 21,1 Prozent.

Die zweite Ausgabe vom Freitag musste aus Quotensicht nun aber deutlich nachgeben und landete bei nur noch 2,61 Millionen Zuschauern und 11,8 Prozent Marktanteil. Bei der Premiere im Januar wurden noch 13,9 Prozent gemessen. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten um 20:15 Uhr jedoch trotzdem noch so viele Zuschauer ein, dass es für den Tagessieg in dieser Gruppe gereicht hat. 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen genau 16 Prozent Marktanteil. Mit 4,48 Millionen Zuschauern und 12,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen war um diese Zeit der 15-minütige «Brennpunkt: Die Flut und die Folgen» im Ersten größter Verfolger von RTL.

Im Schnitt verzeichnete RTL am Freitag einen Tagesmarktanteil von 15,3 Prozent beim jungen Publikum und war somit Marktführer in dieser Gruppe. ProSieben lag mit 10,5 Prozent auf dem zweiten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie paranoide Trailerschaunächster Artikel«heute-show» verabschiedet sich stark in die Sommerpause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung