TV-News

RTL: Leo Martin darf weiter ermitteln

von

Der Kölner Sender setzt die in diesen Wochen mit drei Folgen getestete Doku «Verfolgt» fort.

RTL hat entschieden: Nach kontinuierlich gestiegenen Quoten werden weitere Episoden der Sendung «Verfolgt» produziert. In der Sendung geht ein Ex-Agent namens Leo Martin gegen Stalker vor, hilft Opfern solcher Taten. Kürzlich zeigte der Kölner Sender am Mittwochabend um 21.15 Uhr drei Episoden, die sich quotentechnisch Woche für Woche steigerten – und das, obwohl das Vorprogramm «Christopher Posch» enttäuschend abschnitt.

Holte die erste Episode durchschnittlich 14,7 Prozent bei den Umworbenen, kam Folge zwei schon auf 15,7 Prozent, die dritte Ausgabe erreichte gute 16,2 Prozent. Wie viele neue Ausgaben kommen, hat RTL nicht mitgeteilt. Die Dreharbeiten aber würden schon laufen, heißt es aus Köln. Im Spätherbst soll Martin auf die Schirme zurückkehren. Noch im Sommer wird Sat.1 übrigens ein ähnliches Format ausstrahlen.

Redaktionsleiterin Juliane Eßling: "Wir waren selbst erstaunt, welche unglaublichen Formen Stalking annehmen kann und wie wenig den Betroffenen, die sich in Extremsituationen befinden, geholfen wird. Da sich so viele Opfer an uns gewandt haben, die sich von Leo Martin Hilfe erhoffen, befinden wir uns derzeit schon wieder mitten in den Dreharbeiten für eine weitere Staffel." Hergestellt wird das Format von infoNetwork, das zu RTL gehört.

Kurz-URL: qmde.de/64216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nikita»nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Er wird töten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung