Quotennews

U21: Spitzenquoten für das Duell Niederlande – Deutschland

von

Das ewige Duell Niederlande – Deutschland zieht auch mit den U21-Mannschaften und bei kabel eins.

Das erste Gruppenspiel der jungen DFB-Elf bei der U21-Europameisterschaft, und das gleich gegen die Niederlande, einen von Deutschlands Lieblingsrivalen beim Rasenkick: Beim übertragenen Fernsehsender kabel eins dürften die Erwartungen sehr hoch gewesen sein, und wie sich zeigt, war dies vollauf berechtigt: Schon die erste Halbzeit der U21-EM-Partie Niederlande – Deutschland wurde ab 20.30 Uhr von 2,07 Millionen Fußballfreunden verfolgt, was für kabel eins tolle 7,7 Prozent bedeutete. Bei den Jüngeren wurden eine Reichweite von 0,85 Millionen und ein Marktanteil von starken 8,4 Prozent gemessen.

Die zweite Halbzeit steigerte sich dann sogar auf 2,60 Millionen Gesamtzuschauer und 1,11 Millionen Umworbene, die Marktanteile schossen ab 21.30 Uhr in die Höhe von 9,8 respektive 10,7 Prozent.

Auch die weitere Berichterstattung von «ran» fand ihr Publikum: Ab 20.15 Uhr kamen die Vorberichte auf 1,16 Millionen und 4,7 beziehungsweise 5,7 Prozent, die Halbzeitanalyse reizte 1,47 Millionen und 5,3 respektive 7,0 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. Juni 2013nächster Artikel«Love Vegas» setzt VOX-Erfolgsserie fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung