TV-News

neo: Auch «Girls» als Event

von

Die erste Staffel der HBO-Serie soll im Juli an zwei Tagen gezeigt werden.

ZDFneo hat die Ausstrahlungsdaten für die HBO-Serie «Girls» bekannt gegeben. Wie demnächst auch das britische «Misfits» soll das Format an zwei Wochenenden in Marathon-Programmierungen gezeigt werden. Die erste Staffel der Produktion steht zunächst auf dem Programm. Der digitale Sender präsentiert diese am Samstag, 13. und Sonntag, 14. Juli ab 22.00 Uhr.

Die Ausstrahlung dauert dann bis 0.30 Uhr am Folgetag. Zwei Jahre nach ihrem Uni-Abschluss lebt Hannah (Lena Dunham) mit Mitte 20 in New York City – immer noch abhängig von der finanziellen Unterstützung ihrer Eltern und mit der Idee, ein Buch zu schreiben. Doch ihre Eltern wollen ihr den Geldhahn zudrehen. „Ich könnte drogenabhängig sein, ist euch klar, was für ein Glück ihr habt“ argumentiert Hannah, aber vergeblich. Als sie für ihre Arbeit in einem Verlag, in dem sie seit einem Jahr unvergütet als Langzeitpraktikantin arbeitet, ein Gehalt verlangt, wird sie vor die Tür gesetzt. Was hilft in einer solchen Situation besser, auf andere Gedanken zu kommen, als schneller, unkomplizierter Sex?

In einem ähnlichen Marathon sendet ZDFneo kurz vorher auch «Misfits». An den Wochenenden 28. /29. Juni und 5./6. Juli gibt es die kompletten ersten beiden Staffeln dieses Formats im Abendprogramm.

Mehr zum Thema... Girls Misfits TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/64194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMöhring muss ZDF-Krimiserie aufgebennächster ArtikelQuotencheck: «Menschen bei Maischberger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung