Primetime-Check

Dienstag, 4. Juni 2013

von

Wie schnitt Das Erste mit dem «Brennpunkt» ab? Holte kabel eins mit dem fünften «Police Academy»-Film gute Werte?

Das Erste dominierte am Dienstag einmal mehr die Primetime. Los ging es um 20.15 Uhr mit dem «Brennpunkt» zum Hochwasser, der 5,72 Millionen Zuschauer informierte und für 20,9 Prozent Marktanteil sorgte. Bei den jungen Leuten wurde ein Marktanteil von 12,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit den Serien «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» wurden Reichweiten von 5,29 respektive 5,70 Millionen erzielt, die Marktanteile bewegten sich bei 18,4 sowie 19,9 Prozent. Bei den jungen Leuten kamen die Serien auf 7,9 und 9,7 Prozent.

Die ersten beiden Episoden von «Bones» überzeugten bei RTL, denn es wurden in der Zielgruppe 18,0 und 17,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Insgesamt schalteten 3,13 und 3,40 Millionen Menschen ein, die Marktanteile lagen bei 11,1 und zwölf Prozent. Eine neue Episode von «The Glades» kam ab 22.15 Uhr nur auf 15,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, bei den ab 3-Jährigen wurden 2,65 Millionen gemessen. Sat.1 holte inzwischen mit dem Spielfilm «Sind denn alle Männer Schweine?» um 20.15 Uhr immerhin 2,45 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe ermittelte man 10,3 Prozent, bei «akte 20.13» stieg der Wert auf 11,1 Prozent.

Bei ProSieben erreichten zwei Wiederholungen von «Two and a half Men» 1,41 und 1,47 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 11,5 sowie 11,6 Prozent Marktanteil erzielt. Mit zwei alten Geschichten von «2 Broke Girls» sorgte man für 11,5 und 12,1 Prozent, die Reichweiten beim Gesamtpublikum stiegen auf jeweils 1,50 Millionen. Im Anschluss überzeugten zwei Erstausstrahlungen von «Mike & Molly», die auf 11,6 und 12,5 Prozent Marktanteil kamen.

Eine weitere Ausgabe von «ZDFzeit: Traumfabrik Königshaus» brachte dem ZDF nur 2,89 Millionen und mäßige 10,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren, ehe «Frontal 21» auf 5,3 Prozent kam. Das Politmagazin erreichte insgesamt 2,45 Millionen Zuschauer. Mit dem «heute-journal» ging es aufwärts: 3,45 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, bei den jungen Leuten wurden erfreuliche 9,4 Prozent ausgewiesen.

Die RTL II-Primetime konnte am Dienstag nicht überzeugen: «Ross, der Kindergartenboss» interessierte nur 0,91 Millionen Menschen, danach holte «Die (T)Raumretterin» 0,93 Millionen Zuseher. Mit jeweils 3,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 5,5 und 4,3 Prozent bei den jungen Menschen gewann man keinen Blumentopf. Abwärts ging es mit «RTL II Spezial – Das Magazin», denn dieses holte nur 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 22.00 Uhr wurden lediglich 0,63 Millionen Zuschauer gemessen.

kabel eins setzte seinen Filmabend mit «Police Academy V» fort, der 0,80 Millionen Zuschauer interessierte. Die Abenteuer aus Miami Beach generierten vier Prozent Marktanteil, ab 22.05 Uhr kam «Sons of Anarchy» auf 4,7 Prozent. 0,62 Millionen Menschen verfolgten die Serie, die keine überzeugenden Werte lieferte. Unterdessen setzte VOX «Daniela Katzenberger – natürlich blond» fort, das auf 1,58 Millionen Zuschauer und erfreuliche 8,9 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss verzeichnete eine zweistündige Ausgabe von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» 1,51 Millionen und starke 9,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStagnation auf gutem Niveau bei «Mike & Molly»nächster ArtikelStark, stärker, BFS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung