Kino-News

«Thor: The Dark Kingdom»: Komponist steigt aus

von

Komponist Carter Burwell wird nicht weiter an der Marvel-Fortsetzung arbeiten. Ein Ersatz ist bislang nicht gefunden.

Zur Person: Carter Burwell

Carter Burwell wurde am 18. November 1955 in New York City geboren und studierte in Stamford sowie Harvard. Seine Musikkarriere startete er als Mitglied mehrerer kleiner Rockbands, seinen Durchbruch hatte er jedoch als Komponist des Films «Blood Simple» der Coen-Brüder, mit denen er seither regelmäßig zusammenarbeitet. Zu seinen größten Filmen abseits der Coen-Filmographie zählen der Disney-Trickfilm «Goofy – Der Film», «Being John Malkovich», «Adaption», «Brügge sehen und sterben» sowie «Twilight».
Die Marvel-Studios und Regisseur Alan Taylor sorgten für eine kleine Überraschung, als sie bekannt gaben, dass Komponist Carter Burwell die Musik für den Fantasyfilm «Thor: The Dark Kingdom» schreiben wird. Burwell ist hauptsächlich für seine ruhigen, nachdenklichen Untermalungen von Dramen sowie seine zahlreichen Kollaborationen mit den Coen-Brüdern bekannt und wirkte bisher nur an sehr wenigen actionreichen Filmen mit – etwa am Totalflop «Alamo – Der Traum, das Schicksal, die Legende».

Doch diese ungewöhnliche Kombination kommt nun schlussendlich doch nicht zustande, so dass Anhänger des Komponisten noch länger darauf warten müssen, um herauszufinden, was Burwell für einen Fantasy-Actionstreifen aus dem Ärmel schüttelt. Denn wie diverse US-Portale berichten, verließ Burwell das Marvel-Sequel.

Dabei soll es sich jedoch nicht um einen Rausschmiss handeln, sondern eine „freundschaftliche Trennung“, die von Taylor, den Produzenten und Burwell gemeinschaftlich getroffen wurde. Man habe festgestellt, dass der Film schlichtweg nicht das richtige Projekt für den Komponisten sei und habe. Einen Komponisten, der für Burwell einspringt, haben die Filmverantwortlichen bisher noch nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/64124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer ZDF-Krimipilot mit Jürgen Vogelnächster ArtikelCharlie Sheen… not winning

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung