TV-News

Neuer ZDF-Krimipilot mit Jürgen Vogel

von

Der deutsche Schauspiel-Star soll im Duett mit Lieblingsregisseur Matthias Glasner für eine neue, hochwertige Filmreihe aus deutschen Landen sorgen.

Jürgen Vogel

  • Geburt: 29.04.1986
  • Geburtsort: Hamburg
  • Geburtsname: Jürgen Peter Vogel
  • Größe: 1, 68 Meter
  • gründete die "Schwarzweiss Filmproduktion" mit Matthias Glasner
  • Filme: «Die Welle» (2008); «Der freie Wille» (2006); «Das Leben ist eine Baustelle» (1997); «Good Bye Lenin!» (2003)
Regisseur Matthias Glasner und Jürgen Vogel. Dieses Gespann hält sich seit Jahren wacker und es sind die beiden Aushängeschilder einiger deutscher Kinoproduktionen («Der freie Wille», «This is Love» & «Gnade»). Der Regisseur und der Schauspieler sollen auch für eine neue Krimireihe des ZDF verantwortlich zeichnen, der vor allem durch Qualität bestechen soll. «Die Lebenden und die Toten» lautet der Arbeitstitel des Pilots, der zuerst als "Fernsehfilm der Woche" laufen soll. Ob die Pilotausgabe noch zu einer Reihe weiterverarbeitet wird, kommt auf die Resonanz des Fernsehpublikums an.

In Berlin und Umkreis werden sich die Dreharbeiten, die Schauspieler wie Thomas Heinze und Maja Schöne umfasst, noch bis Ende Juni hinziehen. Inhaltlich geht es um Henry Blochin (Jürgen Vogel) und Dominik Stötzner (Thomas Heinze), zwei Ermittler der Mordkommission, die von ihrer Art unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Frau von Henry, welche gleichzeitig Dominiks Schwester ist, leidet an Multipler Sklerose, wodurch die beiden zusammenhalten müssen, obwohl die Chemie zwischen ihnen eigentlich so gar nicht stimmt.

Die erste Folge dreht sich um einen Stalker einer Ex-Pornodarstellerin, dessen Fall sich die beiden Kollegen annehmen. Ihnen in den Weg stellen sich "Street Art"-Künstler. Auch die Vergangenheit holt die Polizisten ein, als Henry die Leiche eines alten Bekannten findet, mit der er sich im Osten nach dem Mauerfall in Clubs herumgetrieben hat und in Kontakt zu Drogen gekommen ist. Gegen weitere ehemalige Freunde muss Henry nun ermitteln und das BKA stellt ihn zusätzlich vor Probleme, als es an den Ermittlungen teilnimmt.

Kurz-URL: qmde.de/64122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski» steht nicht vor dem Ausnächster Artikel«Thor: The Dark Kingdom»: Komponist steigt aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung