US-Quoten

Wie in der Vorwoche: NBCs «Dateline» gewinnt den Freitagabend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Wie schon in der Vorwoche konnte sich das NBC-Format an die Spitze der US-Quoten vom Freitag setzen.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 6,03 Mio. (5 %, 18-49)
  2. CBS: 4,98 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,13 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,24 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,92 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 6,41 Millionen Zuschauer sahen am Freitag um 20 Uhr NBCs «Dateline». Damit wurde das Format sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jüngeren Zuschauern Marktführer, denn auch in letzterer Zuschauergruppe kamen gute fünf Prozent Marktanteil zustande. Kein anderes Programm erreichte einen besseren Wert in der Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche konnte sich das Format sogar um 0,77 Millionen Zuschauern steigern. Auch das anschließend gesendete «Rock Center» verbesserte seine Reichweite von 4,05 Millionen auf 5,28 Millionen Zuschauer. Das hatte einen Zielgruppen-Marktanteil von vier Prozent zur Folge.

«Undercover Boss» war NBCs stärkster Verfolger, zufrieden sein wird man mit den Quoten bei CBS aber sicherlich weiterhin nicht. Die Wiederholung wollten 4,20 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil lag bei vier Prozent. «Hawaii Five-0» generierte danach immerhin eine etwas bessere Reichweite und kam auf 4,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen schrumpfte dafür auf drei Prozent. «Blue Bloods» erzielte zum Abschluss des Abends 6,13 Millionen Zuschauer und ebenfalls drei Prozent Marktanteil.

Unspektakulär verlief der Abend auch für ABC, wo ein Re-Run von «Shark Tank» den Abend eröffnete. Nur 4,05 Millionen Menschen schalteten ein, die Staffelpremiere von «What Would You Do?» generierte anschließend kaum bessere 3,92 Millionen. «20/20» holte nach 22 Uhr schließlich noch 4,44 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Alle drei Formate kamen nicht über vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. FOX scheiterte indes wie gehabt mit einer «Bones»-Wiederholung zur besten Sendezeit. Mehr als 2,43 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil waren nicht drin. «The Following» gab anschließend auf 2,07 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent Marktanteil ab. The CW blieb mit «Nikita» und «Supernatural» insgesamt zwar unter der Millionen-Marke, konnte dafür aber wenigstens jeweils ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren.

Kurz-URL: qmde.de/64101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau KILLSnächster ArtikelLarry goes Russia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung