Quotennews

ZDFneo: «Downton Abbey»-Marathon sehr gefragt

von

Die von Kritikern umjubelte britische Dramaserie beschert ZDFneo an Fronleichnam erfreuliche Einschaltquoten.

Die britische Produktion «Downton Abbey»  mag zwar ein Kritikerliebling sein, die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel verlief dennoch unter den Erwartungen. Umso erfreulicher dürfte es für die Programmverantwortlichen in der ZDF-Senderfamilie sein, dass sich die Investition in die Senderechte wenigstens langfristig lohnt und das Kostümdrama in der Wiederholung Zugkraft beweist. An Fronleichnam programmierte ZDFneo eine Marathonausstrahlung, die mit guten Werten startete und sich immer weiter nach oben schaukelte:

Um 20.15 Uhr schalteten 0,18 Millionen Fernsehende ein, darunter zirka 40.000 14- bis 49-Jährige, und sorgten so für gute 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der jungen Altersgruppe belief sich der Wert dagegen auf noch ausbaufähigen 0,3 Prozent. Mit der zweiten Folge des Abends verbesserte sich der Wert bei den Jüngeren bereits auf löbliche 0,7 Prozent, insgesamt wurden 0,9 Prozent gemessen. Die Reichweite kletterte auf 0,28 Millionen insgesamt und etwa 90.000 14- bis 49-Jährige.

Ab 22.05 Uhr waren dann 0,36 Millionen Menschen mit von der Partie und sorgten für hervorragende 1,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 0,14 Millionen Zuschauer und starke 1,3 Prozent verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodel»-Finale gefragter als im Vorjahrnächster ArtikelUS-Serien bereiten durch die Bank Kummer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung