TV-News

Zweites «ran»-Jahrhundertspiel im Juli

von

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird kabel eins erneut auf ein «ran»-Jahrhundertspiel setzen. Diesmal treffen Altstars aus Deutschland und Holland aufeinander.

Das erste «ran»-Jahrhundertspiel war im Oktober des vergangen Jahres ein großer Quotenerfolg für kabel eins: Vor allem die erste Halbzeit begeisterte mit 2,38 Millionen Zuschauern und 9,4 bzw. 11,1 Prozent. Zwar musste man im zweiten Durchgang aufgrund des brisanten Sprungs von Felix Baumgartner mit nur noch 6,5 und 7,3 Prozent bei 2,06 Millionen deutlich Federn lassen, doch ließ sich alles in allem ein rundum positives Fazit vom Aufeinandertreffen großer ehemaliger Fußballstars aus Deutschland und Italien ziehen.

Dies bewegt den Privatsender dazu, ein weiteres Mal auf dieses Konzept zu setzen. Auch diesmal muss sich Deutschland gegen einen langjährigen Rivalen behaupten, das Team der Niederlande tritt nämlich gegen sie an. Um die Ehre der Nationalelf kämpfen ehemalige Weltklassefußballer wie Lothar Matthäus und Rudi Völler, beim Classic-Team Oranje sind unter anderem Dennis Bergkamp und der durch seine Spuckattacke auf Völler in die Annalen der Fußball-Historie eingegangene Frank Rijkaard dabei.

Ausgetragen wird die Partie am 7. Juli, Fußballfans können das Geschehen am Aachener Tivoli sowohl im Fernsehen bei kabel eins als auch im Internet auf ran.de verfolgen. Moderiert wird das Spektakel von Andrea Kaiser und Matthias Killing, die in den vergangenen Jahren für ProSiebenSat.1 bereits von vielen anderen Sportübertragungen berichteten. Mit Frank Buschmann hat man zudem einen Kommentator gewinnen können, der sportliches Fachwissen und Entertainment-Qualitäten so gut miteinander kombiniert wie kaum ein anderer.

Buschmann selbst äußerte bereits seine Vorfreude auf das zugunsten von Ein Herz für Kinder initiierte Spektakel: "Deutschland - Holland hat immer einen ganz besonderen Reiz. Wir werden Nostalgie mit sportlichem Ehrgeiz verbinden. Die Fans in Aachen haben zuletzt viel durchmachen müssen. Wir bringen ihnen am 7. Juli hoffentlich ganz viel Freude am Fußball in die Stadt."

Mehr zum Thema... TV-Sender kabel eins ran
Kurz-URL: qmde.de/64036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV importiert britische Dokusoap «The Valleys»nächster ArtikelKein Talk-Ersatz für «Beckmann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung