US-Quoten

«Smash» auch zum Serienfinale ein Flop

von

Die Musicalserie verabschiedete sich am Sonntagabend endgültig aus dem US-Fernsehen. Nur interessierte sich kaum jemand für das Serienende.

Quotenübersicht

  1. FOX: 6,98 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 4,44 Millionen (2% 18-49)
  3. ABC: 2,96 Millionen (2% 18-49)
  4. NBC: 2,39 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit der Serie wollte NBC auf den einstigen «Glee»-Erfolgszug aufspringen, doch man musste nach einem erfolgreichen Start schnell feststellen, dass die Luft raus war. So endete die Musicalserie «Smash» am Sonntag mit einer Doppelfolge vor 2,43 Millionen Zuschauern. Dies waren zwar etwas mehr Zuschauer als zuletzt, mit nur zwei Prozent in der Zielgruppe konnte man aber auch zum Serienfinale nicht zufrieden sein. Im Vorfeld wiederholte NBC sein Erfolgsformat «The Voice» und lockte damit aber auch nur 2,39 Millionen Menschen vor den Fernseher. Zu den 18- bis 49-Jährigen gehörten ebenfalls schlechte zwei Prozent.

Wo sonst die animierten Sitcoms auf Zuschauerfang gehen, standen am Sonntagabend die Zeichen auf Motorsport. FOX punktete nämlich mit der Live-Übertragung des «NASCAR Racing». Das Rennsportspektakel begeisterte 6,98 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten gute sechs Prozent. Damit sicherte man sich in beiden Altersklassen den unangefochtenen Tagessieg.

CBS setzte unterdessen ausschließlich auf Wiederholungen. Zum Start in den Abend schickte man zunächst eine alte Ausgabe von «60 Minutes» ins Rennen. 5,56 Millionen Menschen interessierten sich dafür. Zur Zielgruppe gehörten drei Prozent. «NCIS: Los Angeles» erreichte im Anschluss 4,50 Millionen Menschen. In der Zielgruppe ging es runter auf miese zwei Prozent. Danach gingen «The Good Wife» und «The Mentalist» auf Sendung. Die Anwaltsserie kam auf 3,30 Millionen Zuschauer, ehe die Krimiserie mit Simon Baker auf 4,41 Millionen Zuschauer kam. Zur Zielgruppe gehörten zunächst ganz schwache ein Prozent, später dann zwei Prozent.

Auch ABC strahlte nur bereits gesendete Ware aus. Zunächst versuchte man sein Glück mit einer Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos». 4,03 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Ab 20:00 Uhr ging die Gameshow «Wipeout» auf Sendung. 2,95 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe kam man ebenfalls auf drei Prozent. Die Wiederaufführung des Serienstarts von «Motive» verfolgten im Anschluss 2,62 Millionen Zuschauer (2%). «Rookie Blue» kam danach mit der Wiederholung der ersten Folge der vierten Staffel noch auf 2,26 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörte lediglich ein Prozent. Der kleine Sender CW sendete ein lokales Programm, von dem keine Zuschauererhebungen vorliegen.

Kurz-URL: qmde.de/64020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Champions League Gold wert‘nächster Artikel«Wer wird Millionär?»-Doppel strotzt dem Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung