TV-News

RTL II erweitert seinen Baby-Mittwoch

von

Die gesamte Primetime am RTL II-Mittwoch widmet sich nun vorerst den Schreihälsen nach oder während der Schwangerschaft. «Crash» und «Dallas SWAT» verschieben sich nach hinten.

RTL II reagiert auf die eindeutige Quotendiskrepanz des letzten Mittwochs. Die "Baby"-Formate «Teenie-Mütter: Wenn Kinder Kinder kriegen» und «Babys» stellten am die Verantwortlichen in Grünwald sehr zufrieden, nachdem sich die beiden Formate in der Zielgruppe zwischen 8,6 und 8,8 Prozent einpendelten.

Ganz anders die darauffolgenden Sendungen. «Crash» kam ab 22.20 Uhr nur noch auf fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und «Dallas SWAT» verzeichnete noch schlechtere 4,8 Prozent bei selbigen, wodurch beide Sendungen vor allem beim jungen Publikum, das mit den Formaten eindeutig addressiert wurde, schlecht aussah.. Der Sender reagierte nun und baute seinen Mittwoch um. Die beiden Sorgenkinder «Crash» und «Dallas SWAT» wurden beide je einen Slot nach hinten verschoben.

Den Sendeplatz um 22.20 Uhr nimmt dafür «Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück» ein. Die Doku-Soap, die schon im Ende 2009 erstausgestrahlt wurde, kam damals auf erfreuliche Werte für RTL II. Bestwert bei allen waren 5,2 Prozent, während in der Zielgruppe am stärksten Tag 7,2 Prozent eingefahren wurden.

Kurz-URL: qmde.de/64014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer VIVA-Sommer: Tratsch, Dokusoaps und Musiknächster ArtikelShow Up! : ZDF bittet junge TV-Talente um Showkonzepte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung