Quotennews

«Kesslers Expedition» startet gewohnt gut

von

Die siebte Staffel des Formats startete im RBB zur besten Sendezeit erneut mit richtig starken Quoten. Im Anschluss überzeugte auch eine Sketch-Parade von Didi Hallervorden.

Bereits sechs Mal schickte der RBB Michael Kessler auf große Expedition. Da der Comedian nach wie vor Lust auf neue Abenteuer hat und die Einschaltquoten in den meisten Fällen sehr erfreulich waren, setzte der öffentlich-rechtliche Kanal die Zusammenarbeit erneut fort. Auch für die erste von insgesamt vier Folgen des neuen Konzepts «Unterwegs auf der Schiene» ließen sich viele Menschen begeistern, durchschnittlich wurden bei 0,33 Millionen Zuschauern sehr gute 1,1 Prozent Marktanteil verbucht. Auch bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren kamen starke 1,1 Prozent bei 0,10 Millionen zustande.

Mit diesen Werten lag man nicht ganz auf dem Niveau der Auftaktepisode der letzten Staffel, die es am 30. November des vergangenen Jahres auf eine Reichweite von 0,41 Millionen schaffte. Die Marktanteile betrugen damals 1,3 und 0,8 Prozent. Auch damals lag man klar oberhalb der Sendernorm, die sich im vergangenen Jahr auf 0,9 Prozent aller sowie 0,4 Prozent der jungen Konsumenten bezifferte.

Im Anschluss an die dreiviertelstündige Ausstrahlung überzeugte auch «Hallervorden - Die besten Sketche». Im Schnitt sahen ab 21:00 Uhr weiterhin 0,33 Millionen Menschen zu, dies entsprach erneut 1,1 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Sketch-Show immerhin noch einen Marktanteil von 0,6 Prozent bei 0,06 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. Mai 2013nächster ArtikelUpfronts 2013 zum Hören

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung