Quotennews

Kein Quotenaufschwung für «Let's Dance»-Halbfinale

von

Signifikant zulegen konnte die vorletzte Folge nicht, aber immerhin hielt sie sich weiter auf dem starken Niveau der Vorwochen. Auch «Wer wird Millionär?» überzeugte.

«Let's Dance»-Staffelübersicht

  • S1 (Sa, 21:15 Uhr): 5,85 Mio., 20,5% / 2,53 Mio., 21,9%
  • S2 (Sa, 21:15 Uhr): 4,65 Mio., 18,9% / 1,94 Mio., 20,4%
  • S3 (Fr, 21:15 Uhr): 4,43 Mio., 17,9% / 1,95 Mio., 19,3%
  • S4 (Mi, 20:15 Uhr): 5,56 Mio., 18,1% / 2,55 Mio., 20,9%
  • S5 (Mi, 20:15 Uhr): 4,89 Mio., 16,0% / 1,98 Mio., 16,5%
Die sechste Staffel von «Let's Dance» kann schon jetzt als Erfolg für RTL bezeichnet werden. Anders als die meisten anderen Formate des aktuell leicht angeschlagenen Senders musste die Show keine Verluste hinnehmen, sondern gewann sogar recht deutlich an Marktanteilen: Zwischen 16,7 und 19,2 Prozent des Gesamtpublikums sowie 17,1 bis 19,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lagen die Folgen eins bis sieben. Das Halbfinale am Freitagabend sahen 4,45 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 18,2 Prozent entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 18,7 Prozent bei 1,78 Millionen wieder sehr überzeugend aus.

Im Vorfeld konnte «Wer wird Millionär?» wie schon in der Vorwoche von der Schwäche des Show-Konkurrenten Sat.1 profitieren. Bei den Werberelevanten wurden 16,0 Prozent bei 1,57 Millionen generiert, nachdem zuletzt ebenfalls gute 15,8 Prozent auf dem Papier standen. Gegen «The Voice Kids» schaffte es Jauch zuvor wochenlang am Freitag nur auf miese 12,1 bis 14,7 Prozent. Insgesamt überzeugte das Jauch-Quiz ohnehin wieder, mit 5,07 Millionen Interessenten gingen starke 17,4 Prozent einher.

Aufgrund der starken Performance im Abendprogramm wusste der Kölner Sender auch im Tagesvergleich voll und ganz zu überzeugen. Mit 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum lag man meilenweit oberhalb der gut elf Prozent, die im Mai durchschnittlich verbucht wurden und setzte sich zudem mit gut zweieinhalb Prozentpunkten Vorsprung gegen die Konkurrenz durch. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 16,0 Prozent zustande, auch hier war man dem Durchschnittswert von gut 14 Prozent klar überlegen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeisner: Geburtstagfeier oder Königsklasse?nächster Artikel«32EINS!»: Große Skandale, kleine Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung